· 

Frostkuss (Mythos Academy 1)

(Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt/unbezahlt)

 

           Frostkuss: Mythos Academy 1

 

 

 

 

Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Seiten:400

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Taschenbuch 9,99€ Kindle:9,99€

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen.

Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen.

Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen.

Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen.

Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

 

QUELLE:Amazon

 

 

Meine Meinung

 

Da ich bis jetzt, noch nichts von Jennifer Estep gelesen hatte, war ich sehr gespannt, auf Frostkuss.

Ich hatte schon viel von den Büchern gehört und meine beste Freundin, hatte sie mir schon mehrmals empfohlen.

Ich war neugierig und habe mir den ersten Band, als Ebook heruntergeladen.

 

Am Anfang hatte kurzzeitig Probleme in die Geschichte einzutauchen,aber nach den ersten Kapitel,wollte ich unbedingt wissen,was es mit Gwens Gypsygabe auf sich hat.

 

Gwen und ihre Großmutter,waren mir von Anfang an,sehr sympathisch.

 

Vor allem mit Gwen,konnte ich gut mitfühlen,da ich mich in meiner Schulzeit,auch oft einsam gefühlt habe und nicht sehr beliebt war.

 

Als mysteriöse Dinge an der Mythos Academy geschehen und dies niemanden zu stören scheint,fängt Gwen an,auf eigene Faust zu ermitteln. Und bringt dadurch Dinge ans Licht,die bestimmte Personen verheimlichen wollten.

 

Für Gwen beginnt eine spannende und aufregende Reise in die Welt der Mythos Akademie und damit auch zu sich selbst.

 

 

 

BEWERTUNG

 

Ich wurde vom ersten Band der Mythos Academy Reihe mehr als positiv überrascht.

Zu Beginn,hatte ich die Beführchtung,das es der Night School Reihe von C. J. Daugherty ähnelt,aber diese "Angst" war schon nach den ersten ca.20 Seiten verschwunden.

Es kommt einem vor,als wäre man selbst der oder die Neue an der Mythos Academy und weiß nicht wirklich,was man an dieser Schule soll und was man mit "Gabe" wirklich kann.

 

Deswegen,freue ich ,ich schon sehr darauf,den zweiten Band Frostkiller zu lesen,denn ich bin sehr gespannt,wie es mit Gwen weitergeht.

 

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0