· 

Frostnacht ( Mythos Academy 5)

 

                 Frostnacht Mythos Academy 5

 

 

 

Autor: Jennifer Estep

Verlag: Piper

Seiten:448

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Taschenbuch 11,00€ Kindle:10,99€

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu.

Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt.

Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt.

So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können?

Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

 

Quelle:Amazon

 

 

 

Meine Meinung

 

Die Geschichte wurde sofort spannend.

So dass man sofort wieder in der Welt der Mythos Academy eintaucht.

Die Hauptgeschichte des Buches,beginnt sofort.

 

Der Schreibstil von Band 5,war wieder genauso toll,wie bei den vorherigen Bänden.

 

So dass man gar nicht mit lesen aufhören wollte,trotzdem fand ich den fünften Band am schwächsten bis jetzt.

 

Das Buch war zwar spannend geschrieben,trotztdem hat mir persönlich so ein richtiger Spannungshöhepunkt gefehlt.

 

Die Geschichte ist dieses mal so ein bisschen vor sich hin geplätschert.

Trotzdem hat mir das Lesen Spaß gemacht. Die Geschichte selbst,war diesmal etwas anders,denn Gwen muss diesmal nicht sich selbst retten.

 

Ich habe Gwen und ihre Freunde inzwischen sehr ins Herz geschlossen,man hat das Gefühl,man kennt alle persönlich.

 

Man erfährt in diesem Band über jede Person nochmal etwas spannendes und man lernt neue interessante Chraktere kennen,was mich persönlich sehr gefreut hat.

 

Dazu erfährt man etwas neues über Gwen und ihre Familie,wo mit ich persönlich nicht gerechnet habe.

 

 

 

 

 

Bewertung

 

Das Buch war sofort spannend,was mir sehr,sehr gut gefallen hat.

 

Leider hat die Spannung meiner Meinung nach nicht ganz angehalten.

 

Der Mittelteil hat ein bisschen geschwächelt,dafür,wurde es zum Ende hin nochmal richtig spannend.

 

Dazu hat mir gut gefallen,das einige sehr unerwartete Dinge passiert sind.

Was das Buch wieder richtig aufregend gemacht hat.

 

Der Ortswechsel innerhalb dieser Geschichte hat noch einmal eine andere Art von Spannung erzeugt,da man den Ort als Leser ja auch noch nicht kennt und alles neu ist.

Trotz allem,hat mir das Buch gut gefallen und ich hatte Spaß beim Lesen.

 

Frostnacht ist für mich persönlich bis jetzt der schwächste Band,dieser tollen Buchreihe.

 

Verwechselt schwach,bitte nicht mit schlecht. Jennifer Esteps Schreibstil war wie immer grandios.

 

Ich bin jetzt schon traurig, dass sich die Zeit mit Gwen an der Mythos Academy dem Ende neigt.

 

Weil ich bei den anderen Bänden die Geschicht „spannender“ fand,gibt es „nur“ 4 sehr gute Sterne von mir.

 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0