· 

Dash & Lily: Ein Winterwunder (Die Dash & Lily-Reihe 1)

(Werbung da Marken erkennbar/unbezahlt/selbstbezahlt)

Dash & Lily: Ein Winterwunder (Die Dash & Lily-Reihe 1)

 

 

 

 

 

Autor: Rachel Cohn,David Levithan

Verlag:cbt

Seiten:321

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Taschenbuch :8,99 € Kindle:8,99 €

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist …

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Durch den Klappentext bin ich neugierig auf die Geschichte von Lily und Dash geworden.

Am Anfang fand ich den Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig. Aber im laufe der Geschichte gewöhnt man sie daran. Lily und Dash sind als Charaktere sehr unterschiedlich aber gerade dadurch auch sehr interessant.

Mir hat die Idee mit dem roten Notitzbuch und der „Schnitzeljagt“ durch New York sehr gut gefallen,das es sehr spannend wurde.

Man hatte das Gefühl selbst dabei zu sein und nach den beiden zu suchen.

Dazu lässt man sich mit Lilys Liebe zu Weihnachten anstecken und freut sich mit ihr.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen,da es sehr amüsant war.

 

 

 

Bewertung

 

Als ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte,hat mir die Geschichte gut gefallen.

Ich mochte die Charakter sehr gerne,jeder ist auf seine Weise besonders.

Gerade da sie alle sehr verschieden waren.

Nach und nach merkt man das alle Charaktere auf irgendeine Art und Weise zusammenhängen.

Ich fand gerade die „Beziehung“ zwischen Dash und Lily sehr amüsant,da sie beiden wirklich sehr verschieden sind,was einem schon in den ersten Kapitel auffällt.

Was mir ausserdem gut gefallen hat,ist das die Perspektiven wechseln sodass man die Geschichte aus Dashs „Weihnachtsmuffel“ und Lilys „Weihnachtsverrückter“ Perspektive erlebt und nach und nach merkt,wie sich beides vermischt.

 

 

 

Ich bewerte das Buch mit 3 Blumen,weil mir die Geschichte gut gefallen hat,ich den Schreibstil etwas anstrengend fand.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0