· 

Dash & Lily 2:Neuer Winter, neues Glück

(Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt/unbezahlt)

 

                Dash & Lily 2:Neuer Winter, neues Glück

 

 

 

 

 

Autor: Rachel Cohn,David Levithan

Verlag:cbt

Seiten:321

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Taschenbuch :8,99 € Kindle:8,99 €

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Endlich - die Geschichte von Dash und Lily geht weiter ...

 

Seit Dash und Lily letztes Weihnachten ein Paar geworden sind, ist allerhand passiert: Lilys geliebter Großvater hatte einen Herzinfarkt und die Familie steht vor der schwierigen Frage, ob sie ihn noch zu Hause betreuen kann. Lily leidet sehr unter der angespannten Situation. Dabei steht in zwölf Tagen bereits wieder Weihnachten vor der Tür – Lilys Lieblingstage im Jahr! Höchste Zeit für Dash, ihr den magischen Zauber von New York City im Dezember wieder vor Augen zu führen …

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Da ich den Schreibstil schon von Band 1 kannte,kam ich dieses mal besser mit ihm zurecht. Ich kam schnell wieder in die Geschichte rein. Mir hat gut gefallen,das die einzelnen Kapitel nicht zu lang sind. Der zweite Band,dreht sich vorallem um Lily. Am Anfang hat der Geschichte der gewisse Pepp gefehlt,aber dann wurde es spannend und an manchen Stellen sehr amüsant. Manchmal fand ich Lily etwas anstrengen und zickig. In manchen Situationen war ihre Reaktion für mich nicht nachvollziehbar,dafür kann man in anderen Situationen mit ihr mitfühlen. Dash fand ich zweiten Band noch sympathischer als im ersten. Er versucht Lily ihre Liebe zu Weihnachten zurück zu geben.

 

 

 

Bewertung

 

Dieses Reihe ist etwas besonderes. Ich habe die Weihnachtliche Stimmung sehr genossen. Die Charaktere waren sehr interessant. Und auf ihre Art und Weise besonders. Am Anfang fand ich Lily nervig und mit Dash konnte ich nicht viel anfangen,aber im Laufe der Geschichte habe ich die beiden besser kennen gelernt und sie sind mir sehr sympathisch geworden. Man lernt die Eigenarten und die Geschichte der beiden kennen und versteht sie dadurch besser. Ich bin mit Lily richtig in Weihnachtsstimmung gekommen,man kann gar nicht anders,da Lilys Liebe zu Weihnachten so groß ist. Ich empfehle dieses Reihe jedem,der Weihnachten und ein bisschen Chaos mag.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0