· 

Berühre mich.Nicht

(Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt/unbezahlt)

 

 

Berühre mich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 1)

 

 

 

Autor: Laura Kneidl

Verlag: LYX

Seiten:464

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Taschenbuch :12,90 € Kindle:10,99 €

Genere:New Adult

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Ich hatte das Buch oft gesehen und nur Gutes darüber gehört und bin dadurch neugierig geworden.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Schon nach den ersten Seiten,war ich von der Geschichte fasziniert.

 

Der Schreibstil war toll,so dass ich gar nicht mit dem Lesen aufhören konnte (ich wollte es auch gar nicht.) Sage war mir von Anfang an sehr sympathisch.

Sie hat in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt,trotzdem spürt man dass sie die Liebe zum Leben nicht aufgeben möchte,auch wenn ihr genau das große Angst macht.

 

Man weiß nicht von Anfang an was in ihrer Vergangenheit passiert ist,aber man spürt das es etwas sehr schlimmes gewesen sein muss.

Ich hatte schnell das Gefühl Sage wirklich zu kennen. Ein weiterer toller Charakter der Geschichte ist April.

 

April ist ein durch und durch fröhlicher Mensch und das spürt man sofort. Sie ist ein toller Charakter und ich verstehe warum Sage sich so gut mit ihr versteht.

 

Dann lernt man Luca kennen. Am Anfang wusste ich nicht wie ich ihn „einordnen“ sollte. Er kam mir vor wie der typische Bad Boy,doch nach und nach merkt man,dass er das absolut nicht ist,sondern nur seine „Fassade“ um sich selbst zu schützen.

 

Denn eigentlich ist Luca vertändnisvoll,nett und fürsorglich. Er bedrängt Sage nicht,auch wenn er sich große Sorgen um sie macht und gerne wüsste,was mit ihr los ist.

Er ist für sie da wenn sie Hilfe braucht. Und versucht sie abzulenken. Doch auch ihm stehen Ängste im Weg. Sie spüren beide das sie sich brauchen,doch genau das macht ihnen auch wieder Angst.

 

 

 

Bewertung

 

Ich habe das Buch geliebt.

Ich würde schon fast sagen,es ist perfekt.

Die Charaktere sind toll und die Geschichte ist nicht die typische Jugendbuch Liebesgeschichte.

Wenn ich den Schreibstil einordnen müsste, würde ich sagen die perfekte Mischung aus Colleen Hoover und Mona Kasten.

Ich habe an manchen Stellen im Buch gelacht,an anderen geweint und manchmal war ich einfach nur schockiert und dieses Mischung ist perfekt.

Das Buch gehört definitiv zu meinen Highlights.

 

Und hat 5 Blumen mehr als verdient.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0