· 

Save me (Maxton - Hall Reihe 1)

(Werbung da Marken erkennbar/unbezahlt/selbstbezahlt)

Save me (Maxton Hall Reihe, Band 1)

 

 

 

 

 

Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seiten:416

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Taschenbuch :12,90 € Kindle:9,99 €

Genere:Roman

 

 

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

 

 

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.

 

 

Und doch sind sie füreinander bestimmt.

 

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen.

 

Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern.

 

Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv.

 

Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben.

 

Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten.

 

Plötzlich weiß James genau, wer sie ist.

 

Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl.

 

 

 

Quelle:Amazon

 

 

 

Meine Meinung

 

 

 

Ich war sehr gespannt auf Save me,da ich die Again Reihe von Mona Kasten geliebt habe.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.

Ruby war mir sympathisch,auch wenn ich sie an manchen Stellen in der Geschichte etwas anstrengend fand.

 

In der Geschichte lernt man sie nach und nach besser kennen und fängt an,sie zu verstehen. James mochte ich am Anfang gar nicht. Er war nervig,eingebildet und arrogant. Auch wenn eigentlich etwas ganz anderes dahinter steckt.

 

Mich persönlich hat das irgendwie traurig gemacht. Das hat sich allerdings im Lauf der Geschichte geändert.

Man merkt sehr schnell,das für Ruby ihre Familie sehr wichtig ist,vorallem ihre kleine Schwester Amber. Sie ist meiner Meinung nach,das komplette Gegenteil von Ruby.

Rubys beste Freundin Lin mochte ich von Anfang an.

 

Mir hat sehr gut gefallen,dass die Sicht zwischen Ruby und James wechselt,so dass man beide kennen lernt.

 

Am Anfang waren mir James Freunde mehr als unsympathisch,aber auch sie lernt man kennen und merkt,dass jeder sein „dunkles“ Geheimnis hat,was er verbergen möchte.

Man lernt auch James Schwester Lydia kennen und das auf eine „merkwürdige“ Weise.

 

Am Anfang dachte ich na toll noch so eine Zicke,aber auch Lydia ist nicht die,die sie zu sein schein.

Man merkt,wie sich die „Beziehung“ zwischen Ruby und James verändert,auch wenn die beides sich genau das am Anfang nicht eingestehen wollen.

 

Ich persönlich mochte Mr.Beaufort überhaupt nicht,dazu glaube ich dass seine Mutter eigentlich sehr nett ist,aber durch den Vater unterdrückt wird. Percy,der Fahrer der Familie ist für James meiner Meinung nach sehr wichtig,auch wenn er das selbst nicht sagt.

 

 

 

Bewertung

 

 

 

Die Bewertung von Save me,ist mir relativ schwer gefallen.

Das Bucht hat mir an sich gut gefallen,aber das Gewisse etwas,hat meiner Meinung nach gefehlt.

Der Schreibstil war toll.

Aber ich mochte die Charaktere sehr gern,gerade weil sie so verschieden sind.

Das Buch spielt sehr mit Amerikanischen Klischees,aber irgendwie mochte ich das.

Dazu die Gegensätze,Ruby die ihr ganzes Leben plant und James,der anscheinend nur das tut was er will.

Es sind einige Dinge ans Licht gekommen und passiert,mit den ich überhaupt nicht gerechnet habe.

 

 

 

Da ich die Geschichte mochte,aber mir das Gewisse etwas gefehlt hat gebe ich dem Buch 4 Blumen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lia (Montag, 28 Oktober 2019 21:49)

    Teilweise kann ich deine Kritik an dem Buch verstehen, auch wenn ich das Buch gleich seit der ersten Seite geliebt habe. Vieleicht liegt es ja daran, dass ich keine Erwartungen an das Buch hatte, da es das erste Buch war, das ich von Mona Kasten gelesen habe. Mir persönlich hat das Buch total gefallen. In vielen der Hauptpersonen konnte ich mich teilweise selber finden.
    Fiunde deinen Blog aber wunderschön und total kreativ gestalltet!!!
    x