· 

GER(a)ECHT

                          (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt/unbezahlt)  

 

                          GER(a)ECHT

 

                                     

 

  Autor: Kristin Schöllkopf

 Verlag: Rabenwald

 Seiten:183

 Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

 Preis:Tachenbuch:10,99€ Kindle:0,99 €

Genere:Thriller

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

»Es war ein Lächeln, das noch schlimmer war als jede Grimasse, denn aus ihm sprach pure Gier. Gier nach Rache. Gier nach Blut.«

 

Monas Leben bricht wie ein Kartenhaus in sich zusammen, als ihre Schwester schwer verletzt, misshandelt und weggeworfen wie ein Stück Müll in einer Gasse gefunden wird.

Die Ungewissheit über die Identität des Täters lässt sie keine Ruhe finden.

Als sie von weiteren Opfern erfährt, begibt sie sich gemeinsam mit dem jungen Kriminalbeamten Florian auf die Suche nach Antworten.

Die Wut auf den Mann, der ihrer Familie so unsagbares Leid zugefügt hat, lässt sie ihre Vorsicht vergessen und Mona erkennt zu spät, dass sie dem Täter gefährlich nahe kommt.

 

Quelle.Amazon

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Da es Kristin Schöllkopfs Debütroman war,war ich umso mehr auf die Geschichte gespannt.

Normalerweise lese ich selten Thriller,trotzdem,hat mich der Klappentext und Leseprobe neugierig gemacht.

 

Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.

Die Spannung hat sich von Seite zu Seite immer weiter gesteigert.

 

So dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte oder wollte.

Mona war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.

Ich habe schnell gespürt, wie wichtig ihr ihre große Schwester ist.

 

Ähnlich ging es mir mit Florian, seine Hilfsbereitschaft hat mich sehr berührt, er hilft Monotone das er sie wirklich kennt.

Man spürt wie wichtig es ihm ist,Mona zu helfen. Nach und nach verändert sich die Beziehung der beiden.

 

Was mir außerdem sehr gut gefallen hat,ist das die Autorin immer wieder Hinweise gegeben hat,wer der Täter ist,trotzdem hatte ich am Anfang verschiedene Vermutungen.

 

Trotzdem kam alles komplett anders als ich es erwartet habe und das Ende war unglaublich spannend.

 

Das Buch wurde in zwei verschieden Perspektiven geschrieben,die sich abwechsel,so dass man auch mitbekommt,was der Täter denkt und plant,trotzdem weiß man erst gegen Ende der Geschichte,wer er wirklich ist und warum er all das tut.

 

Außerdem spielt die Geschichte in Stuttgart,da ich da ich ganz aus der Nähe komme,kannte ich manche Schauplätze der Geschichte sogar. Das Wortspiel des Titels passt perfekt zur Geschichte.

 

 

 

Bewertung

 

Da ich noch nicht allzu viele Thriller gelesen habe,kann ich nicht groß vergleichen,aber die Geschichte hat mir mehr als gut gefallen.

Die Spannung hat sich immer weiter gesteigert.

Die Schauplätzte wurden so toll beschrieben,dass ich immer das Gefühl hatte,selbst vor Ort zu sein.

Die Charaktere waren toll. Und der Schreibstil hat mich absolut begeistert.

 

Ein absoluter gelungener Debütroman.

 

Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Roman der Autorin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0