· 

Die Stille meiner Worte

    (Werbung da Marken erkennbar/unbezahlt/selbstbezahlt)             

 

                    Die Stille meiner Worte

 

 

 

 

 

Autor: Ava Reed

 Verlag:Ueberreuter Verlag

 Seiten:320

 Empfohlenes Alter: Ab 12-15 Jahren

 Preis:Gebundene Ausgabe:16,95 Kindle:14,99€

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Die ganz großen Gefühle

 

Hannah hat ihre Worte verloren.

In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen?

Niemand kann das.

Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.

Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie.

Immer wieder.

Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen.

Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Da mir „Wir fliegen, wenn wir fallen.“ Von Ava sehr gut gefallen hat, war ich auf ihr neues Buch sehr gespannt.

 

Das Cover ist wunderschön, und passt perfekt zur Geschichte.

 

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und der Schreibstil hat mich sofort mitgerissen.

 

Ich mochte Hannah von Anfang an sehr gerne. Man spürt sofort, dass etwas sehr schlimmes passiert sein muss, denn Hannah spricht nicht mehr.

 

Trotzdem habe ich sie auf eine besondere Weise verstanden.

 

In der Geschichte wird nach und nach aufgedeckt, was passiert ist.

 

Dass Hannah Briefe an ihre Schwester schreibt, hat mir gut gefallen.

 

Eine wichtige Rolle spielt auch Hannahs Kater Mo,der früher ihrer Schwester gehört hat und ihr nicht mehr von der Seite weicht.

Als ihre Eltern beschließen Hannah auf eine neue Schule zu schicken,ist sie schockiert.

Es beginnt mit einem Sommercamp.

Schon im Bus,merkt man,dass es etwas besonders ist.

Hannah schafft es Mo mit sich zu schmuggeln,doch sie hat Angst,dass sie erwischt wird.

 

Dort lernt man Levi kennen. Levi hält sich von allen fern,doch Hannah weckt seine Neugier.

 

Als Hannah verschwindet,setzt Levi daran,Hannah zu finden. Man spürt,das sich die „Beziehung“ der beiden verändert und dass sie sich brauchen.

 

Die Geschichte hat eine leichte Spannung,die mir sehr gut gefallen hat. Hannah und Levi haben mich auf ihre eigene,besondere Weise berührt,so dass ich nach dem lesen,emotional glücklich und traurig zu gleich war.

Man lernt zudem die andere Schüler des Camps und ihre „Probleme“ kennen.

Am Anfang waren mir manche davon unsympathisch,doch als man diese besser kennenlernt,kann man sie nur ins Herz schließen.

 

 

 

 

 

 

 

Bewertung

 

Hannah und Levi sind tolle Hauptcharaktere.

Ihre Geschichte ist etwas besonderes.

Genau das macht es mir schwer die richtigen Worte zu finden. Das Thema des Buchs ist empfindlich und Ava hat es geschafft,sie in eine tolle Geschichte zu verpacken,die unglaublich gefühlvoll ist.

Der Schreibstil hat mich gefesselt,ich konnte kaum mit lesen aufhören.

An manchen Stellen habe ich gelacht,an andere konnte ich nicht aufhören zu weinen.

Hannah spricht nicht,trotzdem sagt sie so unglaublich viel.

Ihr Kater Mo ist ihr bester Freund,diese Idee hat mich total begeistert.

Ich hätte Levi gerne noch etwas besser kennen gelernt.

 

Der Titel passt perfekt.

 

Trotzdem hat das Buch eigentlich mehr als 5 Sterne verdient.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0