· 

Percy Jackson 3 Der Fluch des Titanen

                  Percy Jackson 3

                 Der Fluch des Titanen

 

 

 

Autor: Rick Riordan

Verlag: Carlsen

Seiten:368

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Gebunden:10,00€ Taschenbuch :8,99 € Kindle:8,99 €

Genere:Mythologie

 

 

 

Klappentext

 

Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist.

Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt.

Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Quelle:Amazon

 

 

                  Meine Meinung

 

 

 

Der Anfang der Geschichte war schon sehr lustig und dieser Humor hat sich im kompletten Buch fortgesetzt.

Es kamen neue Protagonisten dazu,die man noch nicht kennt,bei einigen steckt mehr dahinter,als man am Anfang vermutet.

 

Die Charaktere sind teilweise sehr unterschiedlich,aber gerade dadurch ergänzen sie sich perfekt Außerdem lernt man einige Götter etwas besser kennen.

 

Die Mythen und Sagen rund um die Götter wurden in die Geschichte eingeflochten. Und spielen eine wichtige Rolle.

 

An manchen Stellen der Geschichte,fand ich die Handlung ein bisschen zu schnell und war deswegen kurz verwirrt,aber das wurde schnell wieder aufgeklärt.

 

Rick Riordan ist sehr fantasievoll,was man auch an den Fabelwesen in der Geschichte merkt .

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.. Er war leicht und flüssig,so dass man schnell lesen konnte.

 

Die Kapitel waren relativ kurz,was ich sehr gerne mag. Da das Buch nur 368 Seiten hat,kann man es „nebenbei“ lesen.

 

 

 

Bewertung

 

 

 

Da das Ende von Band 2 sehr spannend war,war ich auf den dritten Band gespannt.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

 

Die Geschichte war von der ersten bis zur Seite spannend.

 

Der Schreibstil war angenehm und flüssig.

 

Was mich wieder sehr zum schmunzeln gebracht hat,waren die sehr amüsanten,aber passenden Kapitel Überschriften.

 

Das Buch hat mir gut gefallen und ich bin sehr gespannt,wie es mit Percy und seinen Freunden weitergeht.

 

Das Buch hat 4 tolle Blumen verdient

Kommentar schreiben

Kommentare: 0