· 

To all the boys I´ve loved before

  (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt/unbezahlt)

 

                   To all the boys I´ve loved before

 

 

Autor:Jenny Han

Verlag: Carl Hanser

Seiten:352

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Taschenbuch :10,95 € Kindle:9,99 €

Genere:Roman

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig.

Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon.                                        

Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester.

Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann.

Außer ihrer Hutschachtel.

Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein.

Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis.

Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …

Quelle:Amazon

 

 

Meine Meinung

 

Ich habe das Buch schon sehr oft in der Buchhandlung gesehen und dadurch, dass es jetzt verfilmt wurde bin ich neugierig geworden.

Lara Jean mochte ich von Anfang an.

Ich finde es sehr süß, dass sie jedem Jungen, in den sie einmal verliebt war, einen Abschiedsbrief schreibt.

Insgesamt 5.

 

Lara Jeans Handlungen bzw. ihr Verhalten waren für mich leider nicht immer ganz nachvollziehbar.

Teilweise ist sehr witzig, wie Lara Jean auf die Briefe angesprochen wird.

 

Bei Peter wusste ich am Anfang überhaupt nicht, wie ich ihn einschätzen soll, doch nach und nach ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Man merkt, wie sich die Beziehung zwischen Lara Jean und ihm langsam verändert. Man lernt dem „echten“ Peter kennen, nicht nur, den Peter, um den sich viele Gerüchte ranken. Die beiden erleben viele amüsante Dinge zusammen, sodass man immer etwas zu lachen hat.

 

Lara Jeans Schwestern sind tolle Charaktere, obwohl sie komplett verschieden sind.

 

Durch Kittys kindliche und niedliche Art, muss man sie einfach mögen. Sie hat immer einen frechen oder lustigen Spruch auf den Lippen.

 

Ein weiterer toller Charakter ist Lara Jeans Vater, er gibt sich große Mühe, den drei Mädchen die verstorbene Mutter ein bisschen zu ersetzen.

 

Margot ist die älteste der drei Song Schwestern.Da sie allerdings für ein Studium wegzieht,verändert sich für die Familie einiges.

 

Margots Freund Josh spielt eine große Rolle im Leben der Song Schwester,selbst als Margot nicht mehr zu Hause lebt,verbringt er viel Zeit bei den Songs. Und als dann Lara Jeans Liebesbriefe verschwinden,verändert sich einiges.

 

 

 

Bewertung

 

Ich finde die Idee der Geschichte richtig toll,allerdings finde ich,dass man an manchen Stellen mehr aus Geschichte hätte machen können.

Trotzdem fand ich das Buch gut,ich konnte es flüssig und schnell lesen.Es ist eine süße,lockere Geschichte,die mich irgendwie an Zuckerwatte erinnert hat.

Die Geschichte hat aber auch ein klein wenig Spannung,da man nicht weiß,wer die Briefe verschickt hat und warum.

Der Schreibstil hat mich oft zum schmunzel und Lachen gebracht.

Aber auch wer Romantik mag,kommt auch nicht zu kurz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0