· 

Percy Jackson 1 Diebe im Olymp

(Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt/unbezahlt)

 

 

             Percy Jackson 1 Diebe im Olymp

 

 

 

Autor: Rick Riordan

 Verlag: Carlsen

 Seiten:448

 Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

 Preis: Gebunden:16,90 € Taschenbuch :8,99 € Kindle:8,99 €

 Genere:Mythologie

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle.     Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

 

 

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

                 Meine Meinung

 

 

 

Da ich bisher nur den Film kannte,war ich sehr auf das Buch gespannt,da Bücher ja bekanntlich besser sind,als ihre Verfilmung. Schon den Anfang,fand ich sehr amüsant. Percy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Es wurde schon auf den ersten Seiten richtig spannend. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig,so dass man schnell lesen konnte. Die Kapitel waren relativ kurz,was ich sehr gerne mag. Es werden in der Geschichte nebenbei die Göttersagen erklärt,da sie in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen.(Die Götter machen es ihnen nicht gerade leicht.) Die Handlungsorte,werden so gut beschrieben,dass ich das Gefühl hatte mit Percy,Grover und Annabeth unterwegs zu sein. In der Geschichte merkt man,wie sie von Fremden zu Freunden werden. Die Geschichte ist sehr humorvoll und man hat immer was zum Lachen und schmunzeln.

 

 

         

 

            Bewertung

 

 

 

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas skeptisch war,da die Bücher ab 14 sind und ich dachte sie wären kindisch. ABER das genaue Gegenteil war der Fall. Der Schreibstil von Rick Riordan ist humorvoll und flüssig. Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Ich fand es toll,das man nicht sofort merkt,wer ein Gott ist und welcher. Es passieren häufig lustige und kuriose Dinge auf der Reise. Die Geschichte hat sich anders entwickelt,als ich dacht hätte und unerwartete Wendungen haben die Spannung aufrecht erhalten.

 

Ich gebe dieser tollen Geschichte 4 tolle Blumen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0