· 

Deine letzte Nachricht für immer

                         (Werbung da Marken erkennbar/unbezahlt)

 

                  Deine letzte Nachricht. Für immer.

 

 

 

Autorin: Emily Trunko

Verlag:Loewe

Seiten:192

Empfolenes Alter: 14-17 Jahre

Preis: 14,95 €

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

 

 

In ihrem Tumblr-Blog The Last Message Received veröffentlicht die 16-jährige Emily Trunko die letzten Nachrichten von geliebten Menschen und deren bewegende Hintergrundgeschichten: die allerletzten Zeilen vor einer Trennung, einem Abschied oder dem Tod.

Diese Texte berühren die Seele.

Sie machen nachdenklich, aber geben auch Hoffnung.

Und sie erinnern daran, den Menschen, die uns wichtig sind, jeden Tag unsere Liebe zu zeigen.

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Da ich schon den ersten Band, "Ich wollte nur, dass du noch weißt... Nie verschickte Briefe, wirklich toll fand,musste ich den Folge Band natürlich auch lesen.

 

Vielen Lieben Dank, an den Loewe Verlag,dass ihr mir dieses wundervolle Buch auf der Frankfurter Buchmesse zur Verfügung gestellt habt.

 

Ich habe es gestern sofort gelesen.

Danach war ich,wie schon beim ersten Band emotional fertig,aber ich hatte auch ein Lächel auf den Lippen.

Der zweite Band,war natürlich,vom Thema betreffend,nicht so fröhlich und lustig wie der erste.

Aber die Briefe,teilweise Abschiedsbriefe an oder von geliebten Personen haben mich trotzdem sehr berührt und manche haben mich zum nachdenken angeregt.

Bei wieder anderen Seiten,habe ich an Personen gedacht,die (teilweise) leider nicht mehr Teil meines Lebens sind.

Und an die Dinge,die ich diesen Personen,gerne noch gesagt hätte.

 

Die Gestaltung des Buches war genauso schön,wie die des ersten Bandes.Die Illustrationen waren immer sehr stimmig zu den jeweiligen Texten.Jeder Text,hatte sein eigenes Bild.

 

 

 

Bewertung

 

 

 

Emily Trunko hat mich zum wiederholten mal,mit ihrem Buch sehr berührt.

 

Ich würde dieses Buch sofort jedem empfehlen,mit dem Ratschlag,sich gleich eine Schachtel Tempotaschentücher,beim Lesen dazu zu stellen.

 

Auch der zweite Band nicht so fröhlich war,wieder Erste,war er für mich trotzdem ein absolutes Highlight.

 

Deswege,hoffe ich sehr,dass noch ein weiteres Buch in dieser tollen Reihe erscheint.

 

Danke nocheinmal,an den Loewe Verlag,das mir dieses unglaublich tolle Buch zur Verfügung gestellt wurde.

 

 

 

Ich gebe diesem tollen Buch 5 von 5 Blumen und kann mich nur bei Emily Trunko für ihre tolle Idee bedanken.

 

 

 

 

 

Liebe Grüße eure Nina

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0