· 

P.S I still love you

       (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt/unbezahlt)

 

                                  P.S I still love you

 

 

 

Autor:Jenny Han

Verlag: Carl Hanser

Seiten:336

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Taschenbuch :16,99 € Kindle:11,99 €

Genere:Roman

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben.                                                            Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen.

Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar? –? auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend.

Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?

Die charmante Fortsetzung des Bestsellers "To all the boys I’ve loved before" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Liebe und den Liebeskummer.

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Nach dem Ende im ersten Band,war ich gespannt,wie es bei Lara Jean und Peter weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war,wie beschreibe ich es am besten ?

Leicht und locker.

Wie Zuckerwatte.

Lara Jean und Peter sind ein tolles und humorvolles Paar.      Und dass,obwohl sie so verschieden sind.                                                               

 Peter gibt sich sehr viel Mühe,Lara Jean glücklich zu machen.Denn aus ihrer anfänglich gespielten Beziehung,ist echte Liebe geworden.

 

Den einzigen Charakter,mit dem ich nicht warm wurde,war Genevie. An manchen Stellen,merkt man,das sie und Lara Jean einmal sehr eng befreundet waren und beide dieser Zeit hinter trauern. Und beide verbringen teilweise ungewollt Zeit miteinander,da sie die Ex Freundin von Peter ist und die beiden immer noch sehr viel Zeit mit einander verbringen.

In dieser Hinsicht,verstehe ich warum Lara Jean manchmal etwas misstrauisch ist und an Peters Treue zweifelt.

 

Und es kommt eine neue Person hinzu Mrs.Rothschild. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Lara Jeans Vater blüht durch sie wieder sichtig auf. Und vor allem liebt sie Kitty sehr und sie liebt Kitty. Für Kitty ist sie ein bisschen wie ein Mutter Ersatz. Besonders Jamie Fox Pickle habe ich schnell ins Herz geschlossen.

 

Ein Video spielt vor allem im ersten Drittel der Geschichte eine große Rolle.                                                                               Dadurch wird das Thema Mobbing und Cyber Mobbing aufgegriffen.

 

Lara Jeans Familie und ihre Freunde stehen trotzdem zu ihr.

 

Und zu allem Destaster entwickelt Lara Jean auch noch Gefühle für John,zu dem sie inzwischen eine enge Brieffreundschaft entwickelt hat.

 

Lara Jean ist hin und her gerissen.

 

 

 

Bewertung

 

 

 

Mir hat der zweite Band genauso gut gefallen,wie der erste Band.

 

Man begleitet Lara Jean und Kitty dabei erwachsen zu werden. Und merkt,wie die Mädchen sich weiter entwickeln.

Ich finde es toll,wie sehr die Familie zusammen hält.

 

Das dass Thema Mobbing ein die Geschichte eingeflochten wird,hat mir sehr gut gefallen,da dieses jeden schneller betreffen kann,als man denkt.

 

Außerdem spielt auch dieses mal Freundschaft und Liebe eine sehr große Rolle.

Lara Jean ist ein toller Charakter,sie sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt und erwachsen wird.

Es bleibt genauso humorvoll wie im ersten Band.

Der Schreibstil ist wie ich es oben schon gesagt habe,wie Zuckerwatte.Süß und fluffig.

 

 

 

Ich denke jeder der den ersten Band mochte,wird den zweiten Band (so wie ich ) lieben.

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0