· 

Es geht nicht immer nur um dich!

                        (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahl/unbezahlt)

 

           Es geht nicht immer nur um dich!

 

 

 

Autor:Kim Becky

Verlag: Selfpublishing

Seiten:268

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Taschenbuch :9,99 € Kindle:6,99 €

Genere:Jugendroman

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Die siebzehnjährige Annika kann sich nicht mit ihrem Körper identifizieren - sie kam als Junge zur Welt.

Da sie sich nicht länger verstecken möchte, entscheidet sie sich, ihren Körper angleichen zu lassen. Doch dieser steinige Weg wirft sie immer wieder in depressive Löcher, aus denen die Flucht nur mit fremder Hilfe möglich ist. Ihre beste Freundin Emily ist die einzige, die sie dabei unterstützt und ihr im Alltag zur Seite steht. Sei es beim Mobbing in der Schule, oder der gesellschaftlichen Ablehnung.

Eines Tages verlieben sie sich ineinander. Doch aus einem bestimmten Grund möchte Emily nicht über ihre Freundschaft hinausgehen. Der gemeinsame Kampf um die Liebe rückt schließlich in den Hintergrund, da nun jede ihre eigene Schlacht zu schlagen hat. Trotzdem halten sie zusammen, denn am Ende haben sie beide dasselbe Ziel:

das Leben.

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Vor weg,dieses Buch,hat mich an meine Emotionale Grenze gebracht.

Wie ihr ja schon aus der Rezension „Als ich Amanda wurde“ wisst,ist das Thema Transexualität,ein sehr persönliches.

 

Der Schreibstil hat mir sehr,sehr gut gefallen. Die Kapitellänge war nicht zu kurz,aber auch nicht zu lang. Ich persönlich finde nur,der Titel passt nicht so ganz zur Geschichte.

 

Annika war mir schnell sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen,da der Schreibstil der Autorin mir das sehr leicht gemacht hat.

 

Annika ist ein sehr sensibles Mädchen,dass in ihrem Leben schon sehr viel Ablehung erfahren hat.                                                  Was besonders schlimm für sie ist,ist das ihre Mutter sich von ihr abgewendet hat und sie immer noch als einen Jungen sieht und behandelt.

 

Der einzige Mensch,dem Annika wirklich vertraut,ist ihre beste Freundin Emily. Die beiden kennen sich seit der Grundschule.Emily war die erste,der Annika von ihrer Transsexualität erzählt hat.

 

Emily unterstützt Annika wie sie nur kann. Auch wenn Annika eine Depressive Phase hat,ist Annika an ihrer Seite und steht ihr bei. In der Schule verteidigt sie Annika sogar.

 

Als Annika wieder eine wirkliche Depri Phase hat,fährt Emily spontan mit ihr nach Sylt.

Dort kommen die beiden sich näher,doch Emily zieht sich immer wieder zurück.

Trotzdem Erleben die beiden viel zusammen Emily konfrontiert Annika nach und nach mit ihrer Angst unter Menschen zu gehen.

Und dann kommen die beiden sich näher,als jemals zuvor.

 

Doch Emily zieht verheimlicht Annika etwas. Solange bis etwas schreckliches passiert und das Leben der beiden,komplett auf dem Kopfstellt.

 

Und auch in dieser schweren Zeit kämpfen die beiden zusammen und jede für sich.

 

 

Bewertung

 

Die Geschichte von Annika und Emily hat mich sehr berührt. Obwohl die beiden Mädchen es jede für sich nicht leicht hat,halten sie zusammen.

 

Auch diese Geschichte,habe ich wie „Als ich Amanda wurde“ aus einem bestimmten Grund gelesen.

 

In „Es geht nicht immer nur um dich!“ ;wird behutsam gezeigt,wie schwer der Alltag als Transgender sein kann.

 

Und mit welchen Vorurteilen man zu kämpfen hat. Teilweise hat mich die Geschichte emotional so berührt,dass ich beim Lesen eine Pause machen musste.

 

Vielleicht ist dieses Buch nicht für jeden geeignet,aber ich kann es jedem empfehlen,der sich dafür interessiert.

Es ist kein typisches Jugendbuch mit Happy End,aber genau das macht es so besonders für mich.

 

Diesem Buch würde ich gerne mehr als 5 Blumen geben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0