· 

Bucket List: Zurück ins Leben

                                     (Werbung da Marken erkennbar/unbezahlt/selbstbezahlt)

 

 

 

             Bucket List: Zurück ins Leben

 

 

 

 

 

Autor: Mia B. Meyers

Verlag: selfpublishing

Seiten:299

Empfohlenes Alter: Ab Jahren

Preis: Hardcover:17,00€ Kindle:13,99 €:

Genere: Contamporary Romance

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

 

Der etwas andere Mia-B.-Meyers Roman.

Als Amys große Liebe Noah an einer seltenen Krankheit stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen.

Der Einzige, den es noch schwerer zu treffen scheint, ist Noahs bester Freund Kyle.

Beide glauben sie, an dem Verlust zu zerbrechen, bis Noahs Mutter ihnen einen Brief überreicht. In diesem bittet Noah sie darum, seine Bucket List – mit all den Dingen, die er gerne noch erlebt hätte – abzuarbeiten.

Verbunden durch ihre Trauer und diese Aufgaben entwickelt sich zwischen Amy und Kyle eine tiefe Verbundenheit und sie finden gemeinsam den Weg ins Leben zurück.

Bis Kyle einen folgenschweren Entschluss trifft, der nicht nur sein, sondern auch Amys Leben für immer verändern könnte.

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Ich hatte bisher noch nie etwas von Mia B.Meyers gelesen, aber das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht,und ich wurde mehr als überrascht.                            

 

Das Thema des Buches ist sehr sensibel:Tod,Trauer,Freundschaft und Liebe.

 

Der Schreibstil hat mich sehr überrascht,da ich mit einer traurigen und sehr bedrückten Stimmung gerechnet habe,doch dies war nur anfangs der Fall. Der Schreibstil,hat mir sehr gut gefallen.

An manchen Stellen,sind mir sie Tränen über das Gesicht gelaufen und ich habe Taschentücher gebraucht und an anderen Stellen,konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen. Trotz des nicht ganz so leichten Themas,war der Schreibstil so angenehm,dass ich immer weiter lesen wollte.

Die Länge der Kapitel ist meiner Meinung genau richtig. Es ist kein typisches Buch über Tod,Verlust und Trauer.

 

Man spürt von Anfang an,wie sehr Noah und Amy sich geliebt haben. Und wie eng Kyle und Noah befreundet waren. Amy trauert so sehr um Noah,das für sie der normale Alltag unmöglich ist.

 

Kyle versucht sich mit Alkohol und One Night Stands abzulenken. Erst als die beiden einen Brief von Noah bekommen,in dem er die beiden bittet seine Bucket List für ihn zusammen zu erledigen,fangen sie wieder ein bisschen an zu leben.

 

Bei jedem Brief der die beiden erreicht hat,hatte ich einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Anfangs sind Amy und vor allem Kyle von der Bucket List wenig begeistert,doch für Noah überwinden die beiden sich.

 

Dadurch kommen die beiden in einige sehr amüsante Situationen,bei denen man als Leser zum Schmunzeln gebracht wird.

 

Doch als die Beziehung der beiden sich verändert,trifft Kyle eine für mich teilweise nachvollziehbare Entscheidung.

 

Sind die roten Briefe von Noah für die beiden eine Art Wegweiser zurück ins Leben?

 

 

 

Bewertung

 

Eine wichtige Frage der Geschichte war: “Wie lange darf man um einen geliebten Menschen trauern?“ und vor allem wer hat das Recht, dies vorzuschreiben?

Ein paar Wochen?

Ein paar Monate?

Jahre?

 

Tod,Trauer und Verlust,sind sehr sensible Themen,doch Mia-B.-Meyers hat es meiner Meinung nach geschafft,diese Themen,die uns irgendwann leider alle betreffen werden,in eine besondere Geschichte zu verpacken.

 

Ich habe noch nichts gelesen,was mit diesem Buch vergleichbar wäre.

 

Die Geschichte ist unglaublich intensiv..Und für mich persönlich eine absolute Achterbahn der Gefühle.

Denn auch wenn es vielleicht merkwürdig klingt,ist die Botschaft dieser Geschichte : „Egal wie schlimm es ist,das Leben geht weiter“. Denn echte Liebe und echte Freundschaft geht weit über den Tod hinaus.

 

Das Ende der Geschichte war meiner Meinung nach nicht vorhersehbar.

 

Am Anfang des Buches steht,dass Mia Beyers Buch nur für den Moment ist und keine Geschichte über die man lange hinterher noch nachdenkt,doch das stimmt meiner Meinung nach bei „Bucket List – Zurück ins Leben“ definitiv nicht.

 

Ich habe noch lange,nach dem ich das Buch beendet habe,darüber nachgedacht und tue es immer wieder.

 

Eine besondere Geschichte die 5 Blumen verdient hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0