· 

Save Us ( Maxton-Hall3)

(Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

 

              Save Us ( Maxton-Hall 3)

 

 

 

Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seiten: 374

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Hardcover:12,90€ Kindle:9,99 €

Genere: New Adult

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

 

 

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

 

 

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …

Quelle:LYX

 

 

 

 

Meine Meinung

 

 

 

Da ich von Band 1 etwas enttäuscht war, aber Band 2 mir dafür unglaublich gut gefallen hat, war ich gespannt wie der dritte Band ist.

Da das Ende von „ Save you „ so spannend war, war ich gespannt, wie die Geschichte in „ Save us „ weitergeht.

Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

 

Der Schreibstil war, ich es von Mona Kasten gewöhnt bin, flüssig. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie es mi Ruby und James und ihren Freunden weitergeht.

 

Gut gefallen hat mir, das die Perspektive gewechselt hat, trotzdem, wurde es nicht verwirrend oder kompliziert zum Lesen.

 

Dieses mal, habe ich auch den Titel „ Save us“ anders interpretiert und er passt mehr als perfekt zur Geschichte.      Und zwar finde ich, dass er auf mehr als eine Art und Weiße zur Geschichte passt.

 

Auch haben Lydia, Ember, Alister, Kashav und Wren eine noch größere Rolle gespielt, dabei hat man insbesondere die Jungs und ihren Charakter noch besser kennengelernt.

Mir selbst sind die Jungs sehr sympathisch geworden, was anfänglich nicht der Fall war.

Jeder von ihnen hat ein Geheimnis, welches ihr komplettes Leben verändern könnte.

 

Und sogar Amer und Lin,hat man in der Geschichte weiter begleitet. Amer ist ein toller Charakter ,der einem Mut macht, an sich zu glauben.

 

Rubys Suspendierung hat mich überrascht und schockiert ,da ich damit absolut nicht gerechnet hätte, vor allem nicht bei Ruby.

 

Doch wer ist wirklich dafür verantwortlich und warum?

Hatte ich mich als Leserin so in James getäuscht ?

 

Die Auflösung und die daraus resultierenden Konsequenzen, haben die Geschichte sehr spannend gemacht .

 

Ich habe Rubys unbändigen Kampfgeist bewundert, mit denen sie für die Personen und Dinge kämpft, die ihr etwas bedeuten.

 

James Vater ist und bleibt ein von mir verhasster Charakter. Mortimer ist für mich charakterlos und glaubt sich die Liebe seiner Kinder erkaufen zu können.

Er setzt die beiden unter psychischen Druck um zu bekommen, was er möchte.

 

Percival ist für James und Lydia sehr wichtig, vor allem als er ihnen etwas über den Tod ihrer Mutter erzählt, was alles verändert.

 

James und Lydias Tante Ophelia, ist ein unglaublich liebenswürdiger Charakter, über den ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren hätte.

 

 

 

Bewertung

 

 

 

Nachdem mich der zweite Band schon sehr überrascht hat, hat der dritte Band das sogar nochmals übertroffen.

 

Die Geschichte von James und Ruby ist so authentisch und echt, das ich das Gefühl hatte, selbst zum Freundeskreis zu gehören.

 

Außerdem wird in der Geschichte deutlich, das Geld allein auch nicht glücklich macht.

Und das hinter der äußeren Fassade mancher Menschen so viel mehr steckt.

Geld löst auch nicht jedes Problem.

 

Ich dachte anfangs es wäre eine typische armes, braves Mädchen und reicher bad Boy Geschichte, aber die Geschichte war so viel mehr.

 

Es war eine spannende Achterbahnfahrt der Emotionen.

Deren Ende für mich bis zum Schluss unerwartet war.

Deshalb bin ich wirklich froh,dieser Reihe noch eine Chance gebeben zu haben.

 

Dankeschön an Mona für diese tolle Geschichte ,die zeigt, dass man immer die ganze Geschichte eines Menschen kennen sollte um über ihn urteilen zu können.

 

 

 

Der Abschluss der Maxton-Hall Reihe bekommt von mir 5 Blumen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0