· 

Nur zu deinem Schutz / Mickey Bolitar ermittelt - Der schwarze Schmetterling (Die Mickey Bolitar-Reihe, Band 1)

                             (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

 

                        Nur zu deinem Schutz /

Mickey Bolitar ermittelt - Der schwarze Schmetterling

(Die Mickey Bolitar-Reihe, Band 1)

 

 

 

Autor: Harlan Coben

Verlag: cbt

Seiten:368

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Broschiert:9,00€ Kindle:8,99 €

Genere: Thriller

 

 

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

 

 

Wer das Böse jagt ...

 

Schlimmer geht’s nicht, denkt Mickey Bolitar: Sein Vater ist tot, seine Mutter auf Entzug und jetzt muss der 14-Jährige auch noch zu seinem ungeliebten Onkel Myron ziehen! Doch es kommt noch schlimmer: Gerade als er neue Hoffnung schöpft, verschwindet seine Freundin Ashley spurlos! Fest entschlossen herauszubekommen, was mit Ashley passiert ist, findet er sich plötzlich in einem Strudel mysteriöser Ereignisse wieder – die auch mit dem Tod seines Vaters zu tun haben ...

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

„ Nur zu deinem Schutz“ stand schon sehr lange in meinem Regal und spontan hatte ich Lust es zu lesen.                                              

Auch wenn ich eher selten Thriller lese.

Inzwischen heißt das Buch allerdings „Mickey Bolitar ermittelt - Der schwarze Schmetterling“.

 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er von der ersten Seite an spannend war.

Die Länge der Kapitel, war für mich, genau richtig, nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.

 

Mickey war mir sehr sympathisch, auch wenn er laut Klappentext erst 14 Jahre alt ist. Er und seine Freunde kamen mir in der Geschichte älter vor.

Man merkt, dass er seinen Onkel nicht wirklich leiden kann und nur bei ihm lebt, dass ein Vater gestorben ist und seine Mutter für einen Entzug in einer Klinik untergebracht ist. Er besucht sie täglich. Trotz seiner Unterstützung, wird er von ihr enttäuscht. Myron und Mickey akzeptieren sich, aber Mickey möchte so wenig wie möglich mit seinem Onkel Myron zu tun haben.

 

Das einzige was ihm Hoffnung macht, ist seine Freundschaft zu Ashley, als diese spurlos verschwindet und das niemanden zu stören scheint, fängt Mickey auf eigene Faust an zu ermitteln. Doch als er Ashleys Eltern damit konfrontiert, erfährt er etwas Unerwartetes. Er setzt alles daran Ashley zu finden und ihr zu helfen.

Dabei helfen ihm Löffel und Ema. Die beiden sind die Außenseiter der Schule. Hinzu kommt noch, dass Mickey sich fragt, was es mit der geheimnisvollen Hexe und ihrem Haus am Waldrand auf sich hat. Denn diese behauptet etwas über seinen Vater zu wissen. Doch sie macht immer nur vage Andeutungen und verschwindet dann wieder. Mickey fragt sich, was sein Vater damit zu tun hat und ob dieser eventuell doch noch am Leben ist.

 

Die drei geraten in einen Strudel der Geheimnisse und Lügen, der ihnen sehr gefährlich wird. Das Ende des Buches, hat mich sehr überrascht, denn damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

 

 

 

Bewertung

 

Ich muss ehrlich sagen, durch den Titel, das Cover und den Klappentext, habe ich mit einer komplett anderen Geschichte gerechnet.

Aber ich wurde mehr als positiv überrascht. Obwohl ich eher selten Thriller und Krimis lese. (Was ich definitiv ändern sollte)

 

Die Hauptcharaktere haben für ihr Alter sehr erwachsen und organisiert gehandelt. Alle drei sind komplett verschiedene, wenn nicht sogar gegensätzliche Charaktere, die gerade deshalb als Team so gut zusammen gepasst haben.

 

Dazu hatte die Geschichte viele Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte, die die Handlung aber sehr spannend gemacht haben.

 

Denn meiner Meinung nach, lässt der Klappentext und das Cover absolut nicht auf die Handlung der Geschichte schließen.

Ich selbst, hätte geschätzt, dass es um etwas völlig anderes geht. Gut gefallen hat mir auch, das Mickeys Familie eine wichtige Rolle spielt.

 

Das Buch hat 5 Blumen verdient.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0