· 

Wächter-Die letzte Entscheidung

                      (Werbung da Marken erkennbar/Rezensionsexemplar ∕unbezahlt)

 

 

 

         Wächter-Die letzte Entscheidung

 

 

 

Autor: Jessica Stephens

Verlag: selfpublishing

Seiten: 302

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Broschiert:11,99€ Kindle: 3,99 €

Genere: Fantasy

 

 

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Melody lebt, sie hat den entscheidenden Kampf um die Regentschaft überstanden und dabei alles verloren. Eingesperrt und bewacht vom neuen Regenten muss sie ihre Tage bestreiten. Doch viel schwerer wiegt die Trauer über die Verluste, aber sie ist wie leer, einfach nicht fähig zu trauern.

Ihre Liebe zu Ethan ist zerstört, sie fühlt sich einsam und ihre Trauer zerfrisst sie. Als sie das Gefühl hat, verloren zu sein, fällt sie eine folgenschwere Entscheidung - sie will keine Wächterin mehr sein. Aber wer einmal die Welt der Wächter verlässt, für den gibt es kein Zurück mehr – wird Melody alles aufgeben, wofür sie gekämpft hat?

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Nachdem mir die ersten beiden Bände ( Wächter-Wahre Liebe ohne Chance und Wächter – triff deine Wahl ) gut gefallen haben, war ich auf den finalen Band der Triologie gespannt.

Nach dem Packenden Ende und Cliffhänger von Band 2, blieb es auch im dritten Band spannend.

 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war leicht und flüssig. Und die unerwarteten Wendungen, haben mir wirklich gut gefallen, da sie die Geschichte unvorhersehbar und sehr spannend gemacht haben.

Ich wollte immer weiterlesen um zu wissen, wie es mit Melody und Ethan weitergeht.

 

Melodys Gefühle ,Gedanken, Zweifel und Ängste wurden gut beschrieben, Jessica Stephens schafft es, das man mit Melody mitleidet und mitfühlt.

Man spürt beim Lesen, wie sehr sie über ihre Verluste trauert und ich habe sie sehr gut verstanden. Gerade ihre Zweifel, ob sie weiterhin eine Wächterin sein möchte und in Velaris leben möchte ,konnte ich mehr als gut nachvollziehen, nach all den Erlebnissen der letzten Jahre.

 

Gerade, da ihre Freunde anfangs nicht wissen, wie sie mit ihr umgehen sollen.

Aber ich verstehe auch ihre Freunde und ihr Umfeld ein Stück weit. Doch Melody gibt nicht auf sie will für ihr Glück und ihre Liebe kämpfen, auch wenn es viele gibt, die ihr, das neue Glück nicht gönnen und teilweise nach dem Leben trachten oder nicht von den uralten Regeln der Wächter abweichen wollen. Hauptsächlich handelt die Geschichte von Melody, aber dies mal geht es noch um so viel mehr um die Rettung von Velaris.

 

Es werden spannende Geheimnisse gelüftet ,die mich als Leser sehr überrascht haben. Gerade das Auftauchen einer bestimmten Charakters hat mich wirklich überrascht. Aber gerade diese Person ist für Melody letztendlich sehr wichtig.

 

 

 

Bewertung

 

Natürlich war Band 2 ein wenig spannender und actionreicher ,aber das macht die Geschichte nicht schlechter im Gegenteil.

Die Geschichte war voller Gefühle und hatte ihre eigene Spannung.

 

Der Finale Band hat mir sehr gut gefallen,da auch alle meine Fragen aus den vorherigen Bänden und über die Wächter beantwortet wurden.

Trotzdem war das Ende auf seine eigene Weise unerwartet, aber wundervoll.

Wer spannende Fantasy Geschichten mit Romantik und Action möchte ,ist bei der Wächter Saga genau richtig.

Danke Jessica Stephens für die Rezensionsexemplare 4 Blumen dafür.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0