· 

Fire - Kriegerin der Asharni (Fire & Strike 1)

                      (Werbung da Marken erkennbar/Rezensionsexemplar∕unbezahlt)

 

 

 

                  Fire - Kriegerin der Asharni (Fire & Strike 1)

 

 

 

Autor: Jessica Stephens

Verlag: selfpublishing

Seiten: 258

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Broschiert:11,99€ Kindle: 3,99 €

Genere: Fantasy

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

 

 

Die achtzehnjährige Fire ist endlich an ihrem Ziel angekommen und wird zur Kriegerin des Stammes der Asharni gekürt. Seitdem sie vor Jahren ihren Vater, den ehemaligen Kriegsführer des Asharni-Stammes, verloren hat, hatte sie nur dieses eine Ziel: ihr früheres Leben hinter sich zu lassen. Doch bereits nach der ersten Mission mit ihrem Team muss sie feststellen, wie schwer es ist, den Aufgaben einer Kriegerin gewachsen zu sein.

Als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen und die Vergangenheit droht, sie einzuholen, wird Fire vor schwere Herausforderungen gestellt. Wird sie daran zerbrechen oder schafft sie es, sich daraus zu befreien?

 

Quelle.Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Nach der Wächter Saga von Jessica Stephens,war ich auf ihre nächsten Bücher gespannt.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

 

Der Schreibstil,hat mir gut gefallen,er war wie ich es von Jessica gewöhnt bin,leicht und flüssig.

Die Kapitellänge,war meiner Meinung nach genau richtig.

 

Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende,in Fires Kindheit,was mir gut gefallen hat.

Denn genau die Erinnerung, spielt später eine Wichtige Rolle.

 

Fires größter Wunsch ist es,in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und eine Kriegerin der Asharni zu werden.

Doch schon nach ihrer ersten Mission zweifelt sie an sich selbst,vor allem da in ihrem Team der geheimnisvolle Strike ist,über den es einige Gerüchte gibt.

 

Trotzdem möchte Fire ihn besser kennen lernen,doch nach einer gefährlichen Mission, in der Strike sie beschützt hat, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel.

 

Doch Strike hat ein großes Geheimnis, denn er ist nicht der, der er zu sein scheint.

Auch in Fires Vergangenheit gibt es Geheimnisse, von denen sie selbst nichts ahnt und genau diese werden ihr zum Verhängnis. Sie zweifelt an Strike und an ihrer Familie und genau diese Zweifel, machen ihr sehr zu schaffen.

 

Fire muss sich entscheiden, lässt sie sich brechen oder kämpft sie für sich und die,die ihr wichtig sind?

 

Doch als sie denkt, sie wäre komplett auf sich allein gestellt, bekommt sie unerwartete Hilfe. Strike bereut seine Entscheidung und stellt damit seine komplette Zukunft in Frage.

 

 

 

Bewertung

 

Fires Geschichte hat mir gut gefallen, da sie für mich eine Mischung aus einer Indianer, Geheimissen, Liebe, Freundschaft und Intrigen ist.

 

Die Spannung steigt immer weiter,bis es zum packenden Finale kommt und mehrere Geheimnisse gelüftet werden,mit denen ich persönlich nicht gerechnet habe.

 

Fire und Strike ist starke Charatere,die schon einiges erlebt haben, aber sich ihrem Schicksal und Erbe nicht einfach hingeben wollen.

Sie wollen die Stammes Regeln und Traditionen nicht einfach akzeptieren.

Teilweise fand ich die Regel der Stämme etwas kompliziert und würde gerne das Leben innerhalb der Stämme besser kennenlernen.

 

Trotzdem hat mir die Geschichte und das spannende Ende gut gefallen.

 

3 Blumen für den Auftakt der Diologie.

 

Ich bin gespannt,wie die Geschichte von Fire und Strike weiter geht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0