· 

Fire - Prinzessin der Shetoken (Fire & Strike 2)

                      (Werbung da Marken erkennbar/Rezensionsexemplar ∕unbezahlt)

 

 

 

Fire - Prinzessin der Shetoken (Fire & Strike 2)

 

 

 

 

 

Autor: Jessica Stephens

Verlag: selfpublishing

Seiten:

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Kindle:4,99 €

Genere: Fantasy

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

 

 

Fire hat es geschafft, sie ist entkommen, doch alles, was noch von ihrem alten Leben übrig ist, zerfällt langsam zu Staub. Zurück beim Stamm der Asharni, muss sie feststellen, dass ein geliebter Mensch zu den Ahnen aufgestiegen ist und sie sieht dessen Tod als ihre Bürde. Doch sie hat nicht viel Zeit, zu trauern, denn in ihr brennt der Zorn der Rache und sie fordert das, was ihr aufgrund des Brandmals auf ihrem Rücken zusteht – den Thron der Shetoken.

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Nachdem der erste Band ( Fire-Kriegerin der Asharni),ein spannendes und für mich unvorhersehbares Ende hatte, war ich sehr gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht.

 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, obwohl sich die Geschichte sich an manchen Stellen etwas gezogen hat.

Die Kapitel hatten genau die richte Länge.

 

Gut gefallen hat mir, dass es zwischen den Perspektiven wechselt ,dadurch konnte ich mich besser in die Charaktere und ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.

 

Fires und Strikes Reaktionen konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen Da beide ihre Verpflichtungen haben, geben sie ihrer Liebe keine Chance, obwohl es sie zu zerbrechen droht.

 

Doch beide kämpfen für sich und ihre (gemeinsame) Zukunft. Denn sie müssen Verbündete finden, gegen den König der Shetoken, der ihr gemeinsamer Feind ist.

 

Fire will sich um jeden Preis an ihm Rächen, für das was er ihr angetan hat.

 

Sie kämpft für ihr Volk und ihren Thron, der ihre Verpflichtung ist, durch das Brandmahl auf ihrem Rücken.

 

Aber auch Strike kämpft für sein Volk, aber vor allem um Fires Herz.

 

 

 

Bewertung

 

Der finale Band der Reihe hat mir gut gefallen, da einige Dinge geschehen sind, die für mich als Leser unvorhersehbar waren. Dadurch hatte die Geschichte eine angenehme Spannung.

 

In Fire und Strike konnte ich mich gut hineinversetzen. An manchen Stellen war ich richtig schockiert und sprachlos.

 

Gerade das Ende hat mich komplett überrascht, da ich überhaupt nicht damit gerechnet hätte, nach dem Verlauf der Handlung.

 

Die Geschichte hat meiner Meinung nach auch kleine Schwächen, trotzdem fand ich sie gut umgesetzt.

 

Mich persönlich hätten die Strukturen innerhalb der Stämme noch mehr interessiert.

 

Die Reihe hat mir gut gefallen trotz ihrer kleinen Schwächen.

 

Deswegen vergebe ich 3 Blumen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0