· 

Hope Again

                                (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

 

 

 

                                Hope Again

 

 

 

Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seiten: 480

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Broschiert:12,90€ Kindle:9,99 €

Genere: Young Adult

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

 

 

 

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Da ich die ersten drei Bände geliebt habe, war ich umso glücklicher, als ich erfahren habe, dass es noch einen Band geben wird.

 

Der Schreibstil von Mona Kasten, hat mich wie schon in den vorherigen Bänden mehr als begeistert. Er war flüssig, emotional und trotzdem spannend.

Die Länge der Kapitel war für mich genau richtig, nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.

Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da mich die Geschichte so sehr berührt hat.

 

Ehrlich gesagt, ist mir Everly nie besonders aufgefallen. Aber sie war mir sofort sehr sympathisch, man spürt schnell, dass in ihrer Vergangenheit etwas Schreckliches oder Traumatisches passiert sein muss.

Sie ist anderen gegenüber zunächst sehr zurückhaltend und verschlossen, selbst bei Dawn, obwohl die beiden viel gemeinsam haben und Everlys Mutter mit Dawns Vater zusammen ist. Gerade Dawns Vater gegenüber ist Everly sehr skeptisch, die Gründe dafür erfährt man im Laufe der Geschichte und haben mich sehr schockiert.

 

Der einzige beidem sie abschalten kann ist Nolan Gates.

Bei ihm kann sie abschalten und sich fallen lassen und zeitweise ihre Sorgen vergessen.

Durch ihn kann sich nachts ruhiger schlafen.

Je besser die beiden sich kennen lernen, desto mehr spürt man, das

s die beiden eine besondere Verbindung zueinander haben.

Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen.

Die Literatur hat für beide eine besondere Bedeutung. Doch eigentlich darf genau dass nicht passieren, denn Nolan ist ihr Dozent und sie dürfen diese Grenze nicht überschreiten.

 

Auch Nolan hat eine dunkle Vergangenheit, obwohl er eigentlich immer fröhlich und gut gelaunt wirkt, hat ein Geheimnis, was alles zwischen ihnen zerstören könnte, deswegen stößt er Everly immer wieder von sich.

 

Das ist für Everly ein heftiger Tiefschlag, der sie völlig aus der Bahn wirft, ihre Gefühle und Gedanken werden sehr gut beschrieben, so dass ich richtig mit ihr mitgelitten habe.

 

Im Nachhinein konnte ich Nolans Reaktion in gewisser Weise nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht korrekt fand, er hat offen und ehrlich zu Everly sein sollen.

 

Auch Everlys Freunde spielen eine Rolle in der Geschichte gerade Dawn und Blake.

Ich fand es spannend mit zu erleben wie sich die „ Beziehung“ zwischen Everly und Blake erst verändert und dann wirklich wichtig für beide wird. Gerade als Blake das Gefühlt hat, sein Leben zerbricht.

 

 

 

 

 

Bewertung

 

Da ich die drei vorherigen Bände der Again Reihe geliebt habe, waren meine Erwartungen an die Fortsetzung ziemlich hoch. Und Mona Kasten hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.

 

Die Charaktere sind mir sehr an Herz gewachsen und ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt.

Gerade das erst nach und nach aufgeklärt, was den beiden in ihrer Vergangenheit zugestoßen ist,hat die Geschichte spannend gemacht.

 

Die Geschichte war für mich auch eine Art Aufruf um Mutig zu sein,für sich selbst ein zustehen ,Ängste zu überwinden und an sich selbst zu glauben ,egal was andere dazu sagen oder darüber denken.

 

Denn manchmal geht das Leben Wege,mit denen wir nicht gerechnet haben.

Ein absolutes 5 Blumen Buch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0