· 

Wenn Donner und Licht sich berühren

                      (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

 

 

 

        Wenn Donner und Licht sich berühren

 

 

 

Autor: Brittainy C.Cherry

Verlag: LYX

Seiten: 385

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Broschiert:12,90€ Kindle:9,99 €

Genere: Musik ,New Adult

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

 

 

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön.               Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig.

Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm.

Wie lange tobt er schon dort?

Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Da ich noch nie etwas von Brittainy C.Cherry gelesen habe, war ich sehr auf die Geschichte gespannt.

 

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, aber da es ein Buddy Read war, habe ich mich zusammengerissen.

 

Die Geschichte fängt aus Jasmines Sicht an, danach wechseln die Sichten zwischen Jazz und Elliott, trotzdem wird es nicht, wie ich anfänglich vermutet habe verwirrend.

 

Anfangs dachte ich Jazz und Elliott passen nicht zusammen, doch ich habe schnell gemerkt wie ich mich getäuscht habe .

 

Elliott ist der sanftmütige, stotternde Außenseiter, dem das Leben von seinen Mitschülern zur Hölle gemacht wird. Er liebt seine Familie und würde alles für sie tun. Seine Leidenschaft ist der Jazz, vor allem das Saxophon spielen.

 

Bei Jasmin dachte ich kurzzeitig sie wäre arrogant, doch das ist sie nicht, sie ist einsam und sensibel. Sie lebt für die Musik, für den Soul, doch ihre Mutter zwingt sie Pop zu singen, ob sie möchte oder nicht.

Um nicht von ihrer angeblichen Karriere nicht zu vernachlässigen, verbietet sie ihr sogar auf eine öffentliche Schule zu gehen.

Jazz macht alles mit da, sie ihre Mutter liebt.

 

Eine wichtige Person in ihrem Leben ist ihr Ziehvater Ray. Er ist immer für sie da, gerade wenn sie von ihrem Mutter wieder einmal vorgehalten bekommnt,wie sehr sie gescheitert ist und sie mehr üben soll.

 

Als Jazz und Elliott sich begegnen, spürt man sofort die besonders Verbindung zwischen den beiden, ihre Liebe zur Musik verbindet sie. Zusammen verbringen sie eine wunderschöne Zeit.

 

Bis Jasmine von ihrer Mutter zu einem Umzug gezwungen wird und der Kontakt abbricht.

In dieser Zeit passiert in Elliotts Leben etwas Schreckliches und er stößt alles und jeden von sich, sogar die Musik.

 

Als sie sich Jahre später wieder begegnen, spürt Jasmin sofort, dass Elliott sich verändert hat, doch sie kämpft dafür ihren Elliott wieder zurückbekommt.

 

Für beide ist TJ eine wichtige Person, ein Mentor, ein Freund, der ihnen hilft, der ihnen auch alles abverlangt und sie zwingt sich ihren Ängsten zu stellen. Als er die beiden am dringendsten braucht sind sie für ihn da.

 

 

 

 

Bewertung

 

Wo fange ich an und wo höre ich auf?

 

Die Geschichte hat mich auf eine besondere Art und Weise berührt.

 

Mit so viel Schmerz und gleichzeitig mit unglaublich viel Liebe. Ich habe so viel beim lesen gefühlt.

Nicht nur der Liebe zwischen Jazz und Elliott.

 

Es ist eine Geschichte über Ängste, und wie sie das Leben beeinträchtigen können.

Aber es ist auch eine Geschichte über Mut.

 

Mut zu sich selbst zu stehen.

Mut an sich selbst zu glauben.

Mut sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen und gegen sie zu kämpfen.

 

An manchen Stellen, habe ich geschmunzelt.

An anderen wurde mir das Herz gebrochen und später Stücken, für Stückchen wieder zusammengesetzt.

 

Aber es ist auch eine Geschichte über Zusammenhalt und über das Verzeihen, egal wie schlimm das Geschehene ist.

 

Nicht über das vergessen, der schlimmen Dinge, aber manchmal muss man verzeihen um selbst wieder glücklich zu werden und weiter zu leben.

 

Das Buch hat 5 Blumen  verdien und ich bin sehr auf den nächsten Band gespannt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0