Als ob du mich liebst

                      (Werbung da Marken erkennbar/Rezensionsexemplar ∕unbezahlt)

 

                   Als ob du mich liebst

 

 

 

Autor: Michelle Schrenk

Verlag: selfpublishing

Seiten: 428

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Hardcover:14,99€ Broschiert:12,99€ Kindle:0,99€

 Genere: New Adult

    

 

 

KLAPPENTEXT

 

 

 

Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal. Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt. Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen. Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen .Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte. Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

 

Quelle:Amazon

 

 

 

Meine Meinung

 

Da ich bisher noch nichts von Michelle Schrenk gelesen habe und mich der Klappentext neugierig gemacht hat, habe ich mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut.

 

Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil, hat mir von der ersten Seite an, sehr gut gefallen. Er war leicht, aber trotzdem sehr gefühlvoll und detailliert, sodass ich selbst das Gefühl hatte, ein Teil der Geschichte zu sein. Ich wollte immer weiter lesen, um herauszufinden was hinter sich hinter der Geschichte zwischen Jasmin und Cale wirklich verbirgt. Die Länge der Kapitel, war für mich persönlich genau richtig, da ich kürzere Kapitel bevorzuge.

 

Die Charaktere, waren mir schnell sympathisch. Es gibt nicht ganz so viele Charaktere, aber gerade das hat mir gut gefallen, da man dadurch die einzelnen Persönlichkeiten besser kennenlernt. Wie schon aus dem Klappentext hervorgeht, sind Jasmin und Kale die Hauptcharaktere der Geschichte.

 

Gerade Jasmin, ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie ist sehr sympathisch und hat einen starken Charakter, trotz ihrer schweren Vergangenheit. Man weiß zu Anfang, nicht genau was hinter ihrem Deal und ihrer Vergangenheit steckt.Kale stellt von Anfang an klare und strikte Regeln auf. Erst im Laufe der Geschichte, wird Jasmins Geheimnis Stück für Stück gelüftet. Gerade dadurch, ist mir ihr Verhalten klarer geworden. Durch ihre geheimnisvolle Liste, bei der man zuerst nicht weiß, welche Bedeutung diese für Jasmin hat, kommt sie mit Kale in Kontakt, der zuerst sehr skeptisch ist. Durch diese besonderen Erlebnisse, kommen die beiden sich näher und kommen dem Geheimnis des anderen gefährlich nahe. Doch das Geheimnis von Jasmin, wird ihr immer wieder gefährlich. Denn sie hat Angst davor das Kale sie anderes behandelt, wenn er ihr Geheimnis erfährt.

 

Denn Kale hasst nichts mehr als angelogen zu werden, weswegen er nur sehr wenigen Personen wirklich vertraut. Sein unnahbares und Playboy Image eilt ihm meist voraus. Ich konnte das Verhalten der beiden sehr gut nachvollziehen, ich verstehe die Angst von Jasmin, aber auch Kales Enttäuschung.

 

Am Ende war ich den Tränen nahe, weil mich ihr Schicksal sehr berührt hat. Aber auch Kale verbirgt mehr hinter seiner coolen Fassade.Anfangs,kam er mir sehr kühl und abweisend vor, doch im Laufe der Geschichte, lernt man aber auch seine sensible Seite kennen, die mir sehr gut gefallen hat.

 

 

 

Bewertung

 

Die Geschichte, war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit Jasmin und Kale mitgelitten und mitgefiebert. Die Geschichte war so detailliert beschrieben, dass ich mich sehr gut in die jeweiligen Situationen gut hineinversetzen konnte, trotzdem wurde es nie langatmig.

 

Gerade das Ende war packend und sehr bewegend, da damit nicht gerechnet habe und bis zum Schluss nicht einschätzen könne, wie die Entscheidung ausfallen wird. Die Geschichte hat mich sehr nachdenklich gemacht, da ich mir vorgestellt habe, wie ich mich in dieser Situation verhalte und Entscheiden würde.

 

Die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen und ob ich sie wirklich in dieser besonderen Situation so treffen würde, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Ich dachte zu Anfang ehrlich gesagt, das die Geschichte auf etwas komplett anderes hinausläuft, die „typische“ Bad Boy, nettes Mädchen Geschichte. Und war dann sehr überrascht und berührt um was es bei diesem Deal wirklich ging.

 

Nach dem ich das Buch beendet hatte ist mir erst einmal bewusst geworden, wie glücklich ich sein kann, dass ich trotz meiner Behinderung und meines Rollstuhls, relativ unbeschwert leben kann ohne mir Sorgen darum machen muss. Das gerade das überhaupt nicht selbstverändlich ist.

 

Trotzdem verhalten wir uns als ob uns niemals etwas passieren könnte. Jeden Tag könnte diese Unbeschwertheit vorbei sein, also sollten wir sie genießen und auch unseren Alltag als besonders betrachten.

Die Geschichte verdient 5 Blumen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0