· 

Als ob du mich vermisst

                       (Werbung da Marken erkennbar/Rezensionsexemplar/unbezahlt)

 

 

                        Als ob du mich vermisst

 

 

 

Autor: Michelle Schrenk

Verlag: selfpublishing

Seiten: 289

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Broschiert: 12,85€ Kindle: 0,99€

Genere: New Adult

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Louisa und Josh – von Beginn an haben sie sich zueinander hingezogen gefühlt, aber irgendwie war das Timing immer schlecht. Als sie sich zufällig wiedersehen, ist da sofort wieder dieses Gefühl zwischen den beiden. Nur ein Moment, scheinbar unbedeutend, doch er setzt eine Kettenreaktion an Augenblicken in Gang. Und mit einem Mal ist da die Frage: Was wäre, wenn sie damals anders gehandelt hätten?

 

Als Josh vor Louisas Tür steht und sie bittet, gemeinsam mit ihm die Zeit zurückzudrehen, denkt sie erst, er sei verrückt geworden. Aber dann lässt sie sich auf dieses ungewöhnliche Experiment ein. Sie tun so, als wären die Monate, in denen sie nichts miteinander zu tun hatten, nie passiert.

 

Ein prickelndes Spiel beginnt, und schon bald erkennen Louisa und Josh, dass Gefühle kein Zufall sind. Doch sind sie bereit, ihre Herzen erneut zu riskieren?

 

Quelle:Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich den dritten Band, Lesen und rezensieren darf. Zu meiner Schande, muss ich gestehen, dass ich den zweiten Band noch nicht gelesen habe. Umso gespannter, war ich auf den dritten Band. Vorab, kann ich schon sagen, ich hatte keine Probleme die Handlung nachzuvollziehen, auch wenn ich den zweiten Band nicht kannte. Ich kam gut und schnell in die Handlung hinein, das hat mir auch der tolle Schreibstil sehr leicht gemacht. Es war, als wäre ich Teil dieser tollen Clique, und würde wieder Heim kommen. In diesem Band, lernt man Louisa und Josh besser kennen, ab und zu hatte ich kurz das Gefühl, Ich wüsste einen Insider Witz nicht. Zuerst lernt man Louisa näher kennen. Als Leser merkt man schnell, dass sie sich Veränderung in ihrem Leben wünscht, aber gerade vor diesen auch ziemlich Angst hat. Gleich zu Beginn der Geschichte, spürt man das Josh und Louisa eine besondere Beziehung zueinander haben. Als sie sich zufällig wieder begegnen, merken sie, wie sehr sie sich vermisst haben und verbringen wieder mehr Zeit miteinander. Doch im Leben der beiden, hat sich viel verändert. Aber Gefühle, lassen sich nicht einfach abschalten. Doch was wäre, wenn man die Zeit zurück denen, und sich neu kennenlernen könnte? Luisa und Josh, wollen es versuchen und setzen alles auf 0 zurück. zuerst dachte ich, wie soll das denn gehen, gerade wenn man einen gemeinsamen Freundeskreis hat. Aber die Geschichte, hat mich was das angeht wirklich überrascht. Doch für die beiden, gibt es weitaus mehr Schwierigkeiten, als ihre Gefühle...

 

 

 

 

 

Bewertung

 

Die Beziehung zwischen Louisa und Josh, ist von Beginn an sehr turbulent. Aber ihre Idee, alles auf null zustellen, hat mich sehr überrascht. Gerade in Louisa, habe ich mich manchmal Selbst erkannt und habe dann überlegt, wie ich reagiert hätte. Und ich vermute, in den meisten Momenten, hätte ich sehr ähnlich reagiert. Denn wünschen wir uns manchmal nicht alle, Jemanden nochmal neu kennenzulernen und dann von Beginn an alles anders zu machen, oder an nur einer Stelle anders zu reagieren? Was mir in der Geschichte auch sehr gut gefallen hat, war das Freundschaft und der Rückhalt von Freunden eine sehr große Rolle spielt. Die

 

Geschichte, ist keine klassische Love-Story, so wie man Sie schonhäufiger gelesen hat. Sie hat mich immer wieder überrascht. Und gerade das Ende, hat mich wirklich überrascht, weil es in diesem Genre häufig (fast immer) anders endet.

 

Es ist ein tolles Buch, wenn man eine leichte Geschichte, mit viel Gefühl sucht, vielen lieben dank liebe Michelle, dass ich dein Buch lesen durfte.

 

Dieses Buch bekommt von mir 4 Blumen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0