· 

Wenn du bei mir bist

                       (Werbung da Marken erkennbar/Rezensionsexemplar ∕unbezahlt)

 

 

 

                              Wenn du bei mir bist

 

 

 

Autor: Renèe Carlino

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 320

Empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Preis:  Broschiert:12,90 €    Ebook:9,99 €

Genere:(Liebes)Roman

 

 

 

 

 

 KLAPPENTEXT

 

Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, als der geheimnisvolle, öffentlichkeitsscheue Multimillionär R.J. Lawson endlich einem Interview zustimmt. Kaum auf seinem idyllischen Weingut in Napa Valley angekommen, lernt sie den attraktiven Arbeiter Jamie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch nach einer märchenhaft romantischen Woche ist Jamie plötzlich verschwunden, und Kate muss sich fragen, wer der Mann, der ihr Herz stahl, eigentlich wirklich ist.

 

Quelle: Bastei Lübbe

 
 

Meine Meinung

 

 

Da ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte, da der Klappentext sehr interessant klingt und ich mir trotzdem nicht ganz vorstellen konnte um was es in der Geschichte geht.

 

Das Cover, hat mir sehr gut gefallen und ich kann im Nachhinein sagen, es passt perfekt zur Geschichte.

 

Am Anfang, kannte ich die Geschichte und Kate als Hauptcharakter nicht einschätzen. Im Laufe der Geschichte, lernt man Kate kennen. Eigentlich liebst sie ihren Job, aber ihre letzten Artikel, kamen bei den Lesern nicht sonderlich gut an. Deswegen bekommt sie eine neue Chance und soll einen Artikel über das Weingut von R.J Lawson schreiben. Um gut informiert zu sein, reist sie selbst dorthin.

 

Die Geschichte beginnt amüsant und es Passieren häufig Dinge, bei denen ich Schmunzeln musste. Den schon ab ihrer Ankunft auf dem Weingut, bringt Katy sich in Schwierigkeiten. Manchmal, fand ich Katys Reaktionen etwas, naja merkwürdig oder bessergesagt etwas zu impulsiv.

 

Und als sie dann auf R.I Lawson trifft und dieser dann unhöflich, sexistisch, arrogant und unverschämt ist und das Interview abbricht, macht sie ihrem Ärger Luft. Die Angestellten des Weingutes, haben "Mitleid" mit ihr und versuchen ihr den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Vor allem der gutaussehende Jamie, versucht sie mit seinem Charme um den Finger zu wickeln.

 

Jamie, war mir von Anfang an, sehr sympatisch, auch wenn man ihn erst nach und nach richtig kennenlernt. Er denkt sich immer neue Überraschungen für Katy aus. Durch ihn lernt sie auch das Weingut und seine Mitarbeiter immer besser kennen.

 

Die beiden kommen sich immer näher und verbringen so viel Zeit wie möglich gemeinsam. Als Jamie plötzlich verschwindet, fragt Katy sich, ob es von ihm nur eine Masche oder eine große Lüge war. Ob sie sich die besonderen Momente und Gefühle zwischen ihr und Jamie doch nur eingebildet hat?                                                                                            Sie reist überstürzt ab und möchte am liebsten, alles vergessen, doch Jamie lässt sie nicht los.

 

Doch Jamie, ist nicht der, der er zu sein scheint. Und gerade als Katys Welt zusammenbricht, ist er für sie da. Doch wird er ehrlich zu ihr sein?

 

 

 

 

 

Bewertung

 

 

 

Ich muss ehrlich sein, ich habe am Anfang nicht ganz so viel von der Geschichte gehalten, aber ich wurde doch etwas überrascht, denn im Laufe der Geschichte, haben sich so viele Emotionen entwickelt.

 

Man begibt sich mit Kate auf eine (persönliche) Reise, zu einem wundervollen Ort. Man lernt die Arbeit und das Leben auf dem Weingut kennen. Nach einer Weile, hatte ich beim Lesen das Gefühl, selbst dort zu sein und die Leute dort kennen zu lernen.

 

Ich konnte Kates Gefühle und Zweifel sehr gut nachvollziehen.

 

Das Ende der Geschichte, hat mich überrascht, aber es hat mir gut gefallen, da es nicht ganz das typische Ende ist.

Dadurch, dass das Buch "nur" 320  Seiten wurde es nie Langweilig und man kam das Buch relativ schnell und flüssig lesen.

 

Dieses Buch, bekommt von mir 4 Blumen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0