· 

What if we drown

  (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

                                      

                            What if we drown

 

Autor: Sarah Prinz

Verlag: LYX

Seiten: 400

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Broschiert: 12,90€ Ebook: 9,99 €

Genere: New Adult 

 

 

 

 

 

 KLAPPENTEXT

 

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

 

Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

 

Quelle:LXY

 

 

Meine Meinung

 

Bisher hatte ich noch nichts von Sarah Prinz gelesen, aber der klappentext, hat mich neugierig gemacht, passenderweise wurde im Buchclub von @gekauftgelesengeliebt im nächsten Monat, dieses Buch gelesen.Das Cover gefällt mir sehr gut und im Nachhinein kann ich sagen, es passt absolut perfekt zur Geschichte. Laurie, war mir von der ersten Seite an sehr sympatisch.Sie wagt nach dem Tod ihres Bruder seinen kompletten Neuanfang und möchte den Traum ihres Bruders weiterleben.Ich konnte ihre Ängste und zweifel sehr gut nachvollziehen.Zum Übergang, wohnt sie in einem Ferienzimmer, aber unverhofft, versteht sie es in sehr gut mit den Vermietern.Das angebot dort wohnen zu dürfen, nimmt sie dankbar an. Aus Mitbewohnern, werden Freunde.Die für Laurie eine Art Familie werden. Am ersten Tag ihres Studium lernt Laurie Kian kennen. Kian, nimmt sie inihre Clique auf, als wäre Laurie schon immer dabei gewesen.Sam lernt sie zufällig kennen, und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, bei ihm ist sie glücklich und kann ihrem Gedankenkausell für ein paar Momente entfliehen.Doch dann erfährt sie, wer er wirklich ist.Sie will ihre chance 

nutzen,Sie will sam kennenlernen um sich an ihm zu rächen.Doch dann lernt Sie den echten Sam kennen und erfährt wie sehr er unter den Geschehnissen dieser einen Nacht leidet.Doch kann man Jemanden verletzen, der immer und immer wieder von seinen eigenen Dämonen gequält wird? Und wie soll man sich rächen, wenn man diese person inzwischen so sehr liebt und jeden schmerz von ihr fernhalten möchte?

 

 

 

 

 

Bewertung

 

Ich möchte hier kein Roman verfassen, aber ich möchte dir ans Herz legen, warum du dieses Buch lesen Solltest.

Die Geschichte von Laurie und sam, hat mich sehr berührt.Zuerst wirkt sie wie eine dieser "klassischen" Liebesgeschichten, in denen einer der beiden Protagonisten ein dunkles Geheimnis hüten.Aber es steckt so viel mehr in diesen Zeilen.So viel Liebe, Trauer, Zuversicht, Hoffnungslosigkeit,Verzweiflung und Freundschaft. Ich habe sehr mit Laure und später dann auch mit Sam mitgelitten, da die Charaktere so gut und echt beschrieben werden.Man spürt, wie eng die Bindung der Charaktere zueinander ist oder im Laufe der Geschichte wird.In manchen Geschichten finde ich die Entstehungen von Freundschaften oder Beziehungen zu schnell und zu übertrieben.Ganz anders war es hier, hier war es echt.Manche Momente und Situationen sind so emotional und heftig,dass dabei Freundschaften entstehen, mit denen man unter normalen Umständen niemals gerechnet hätte.

 

 Dieses Buch sollte mehr als 5 Blumen bekommen.