· 

Der Heimweg

  (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt/unbezahlt)

                                    

                                               

 

 

                                                   Der Heimweg

 

 

 

Autor:  Sebastian Fitzek 

Verlag: Drömer Knaur

Seiten: 400

Empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Preis: Gebunden: 22,99€ Ebook: 14,99 €

Genere: (Psycho) Thriller

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT 

Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen, dessen beruhigende Stimme sie sicher durch die Nacht nach Hause führt - oder im Notfall Hilfe ruft.

Noch nie gab es eine wirklich lebensgefährliche Situation. Bis heute, als Jules mit Klara spricht.

Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...

 

Quelle: Drömer Knaur

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Der Heimweg, ist das 4 Buch von Sebastian Fitzek, das ich gelesen habe, da der Hype um das  Buch sehr groß war, war ich besonders gespannt auf den Inhalt, denn das Cover fand ich sehr interessant gestaltet. Am Anfang des Buches, war ich etwas irritiert, weil es um etwas anderes geht,als man durch den Klappentext vermuten würde. Es wurde schon von der ersten Seite an sehr spannend. Es begann für mich ein Rätselraten, wer ist der Täter, warum passiert gerade das.und wie hängt das alles zusammen? Für mich hat Sebastian Fitzek einen sehr charakteristischen Schreibstil, beidem man an die Geschichte gefesselt wird und wo ich immer wieder dacht, das ist der Täter ganz sicher, bis ich weiter gelesen habe und dachte, nein er kann nicht der Täter sein.Durch den Wechsel der Perspektiven wird noch mehr Spannung erzeugt. Ich war mir an manchen Stellen nicht sicher, was ist real, was passiert wirklich und was nicht? Herr Fitzek beschreibt seine Charaktere und die Situationen so gut, das ich manchmal selbst erschrocken bin, wenn etwas unvorhersehbares passiert ist.Ich habe mit dem Hauptcharakter mitgefiebert und mitgelitten.Als am Ende alles aufgelöst war, dachte ich nur, das kann nicht sein, nicht dieser charakter, der ist doch zu so etwas gar nicht in der Lage, oder doch?

 

 

 

 

Bewertung

 

 

Von den Büchern, die ich bisher von Sebastian Fitzek gelesen habe, war der Heimweg die heftigste Geschichte. Sie war zuerst völlig logisch für mich, in der Mitte, dachte ich was zur Hölle passiert hier gerade und am Ende dachte ich nur noch oh mein Gott, das war heftig.Es gab Kapitel, wo ich eine Pause machen musste, weil es mir zu viel wurde und meiner Meinung nach, ist die Triggerwarnung zu Beginn des Buches sehr wichtig, den es geht um Themen, die für manche Leser zu emotional behaftet sind.Est am Ende merkt man richtig, wie die Charaktere zusammenhängen und welche Rolle  Sie in der Geschichte wirklich spielen, denn nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Für mich ist mit "Der Heimweg" Sebastian Fitzek ein weiteres Meisterwerk der Spannung und des Nervenkitzels gelungen. 

 

 Dieses Buch bekommt verdiente 5 Blumen .