· 

All In - Zwei Versprechen

 (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

                                         

                            All in - zwei Versprechen

 

Autor:  Emma Scott

Verlag: Lyx 

Seiten: 404

Empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Preis: Broschiert: 12,90 €  Ebook:9,99 €

Genere: New Adult

 

 

KLAPPENTEXT

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben. 

Quelle: www.Lyx.de

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Nachdem ich den ersten Band gehört habe und danach emotional fix und fertig war, wollte ich wissen, wie es mit Kacey weitergeht und der Klappentext hat mich auch auf Theo neugierig gemacht.Der Schreibstil hat mir genauso gut gefallen, wie im ersten Band,so schnell, habe ich bisher noch kein Hörbuch zu Ende gehört.

 

Zu Beginn, dreht sich die Geschichte etwas mehr um Kacey, die nach dem Tod von Jonah Las Vegas fluchtartig verlassen hat und auch jeglichen Kontakt zu Jonahs Familie und Freunden abgebrochen hat.Sie ertränkt die Trauer und den Schmerz gnadenlos im Alkohol um nichts mehr fühlen und denken zu müssen.Sie hält sich mit kleinen Auftritten in Bars in New Orleans über Wasser.Doch Kacey droht komplett den Halt und Lebensmut zu verlieren,da ihr alles egal ist und sie sich einsam und alleine fühlt..Der Barkeeper ihrer Stammkneipe, kann es sich nicht länger mit ansehen und benachrichtigt Theo.

 

Theo lässt sofort alles stehen und liegen um für Kacey dazu sein und ihr zu helfen.

Bis zu diesem Zeitpunkt, konnte ich Theo als Charakter nicht richtig einschätzen, ich wusste für seine Familie und Freunde, würde er alles tun aber da er im ersten Band Kacey gegenüber sehr kühl und abweisend war, wusste ich nicht ob er für sie da sein würde. Aber man lernt eine komplett neue Seite von Theo kennen, eine Seite, die mich häufig überrascht hat.Man Spürt, wie sehr Theo um Jonah trauert, es aber für sich behält um seine Familie zu unterstützen, da gerade seine Mutter am Tod von Jonah zu zerbrechen droht und sich komplett isoliert.Unter all diesem emotionalen Chaos, versucht Theo auch noch sein Studium zu beenden und die hohen Erwartungen seines Vaters zu erfüllen dabei hat er immer das Gefühl, das Jonah in allem besser war alser und er diese Erwartungen niemals erfüllen kann.

 

Als Theo das erste mal zu Kacey reist, will diese zuerst nichts mit ihm zu tun haben und man spürt, wie sehr er darunter leidet.Kaceys Trauer ist so überwältigend, dass sie keinen Raum für anderes lässt.Trotzdem gibt Theo nicht auf und ist in den schlimmsten Momenten für Kacey da um ihr Halt zu geben.Ab diesem Moment, beginnt sich die Beziehung der beiden Zueinander zu verändern.Doch beide wollen es nicht wahr haben,denn sie wissen Jonahs Familie und Freunde würden es niemals akzeptieren.Als genau das passiert, versuchen sie es zu leugnen, aber die Vorwürfe von Jonahs bestem Freund sind hart und verletzen beide. 

 

Gemeinsam erleben sie so einiges, was sie immer mehr miteinander verbindet,manches wirkt zuerst nicht so wichtig, fast schon banal, aber für die beiden, sind genau diese Augenblicken und Momente sehr wichtig.Als Leser spürt man das sehr deutlich und manchmal dachte ich nur warum steht ihr euch selbst so im Weg? Um die Erwartungen anderen zu erfüllen oder weil ihr Angst vor der Zukunft habt?

 

Die Beziehung zwischen Kacey und Theo ist ganz anders als Kaeys Beziehung zu Jonah.Allerdings, kann ich nicht wirklich sagen, welches Paar mir mehr am Herzen lag ich habe mit beiden mitgefiebert und mitgelitten.Ein toller Nebencharakter, war Yvonne Kaceys Nachbarin, die irgendwie immer das richtige sagt und mit ihren speziellen Art für Kacey da ist.

 

 

 

 

Bewertung

 

Ich wusste nicht, was mich im zweiten Band erwartet, aber damit habe ich absolut nicht gerechnet.Der erste Band, hat mich emotional fix und fertig gemacht,aber auch der zweite Band hatte es absolut in sich.

Theo und Kacey trauern gemeinsam.Jeder auf seine Art, aber in dieser schweren Zeit, brauchen sie einander.

 

Ich konnt gut nachvollziehen, wie groß der Verlust für beide war und wie sehr sie gegen ihre Gefühle kämpfen.Das Versprechen, das sie Jonah gegeben haben lastet schwer auf ihnen.

Trotzdem, haben mich die Reaktionen ihrer Freunde und Familie sehr entsetzt, traurig und wütend gemacht.Ich konnte verstehen, das es zu Beginn vielleicht merkwürdig wirkt, aber so da gegen zu sein, das Theo und Kacey nach dieser unglaublich schweren Zeit gemeinsam wieder glücklich werden und eine gemeinsame Zukunft haben könnten , konnte ich nicht nach vollziehen.

 

Der letzte Abschnitt der Geschichte, hat mich auf seine eigene Art und Weise traurig gemacht, weil die beiden meiner Meinung nach schon genug gelitten haben.Aber er macht auch Hoffnung, dass echte Liebe einiges aushalten kann und es in einer Beziehung nicht nur schöne Momente gibt.

Jeder würde sich einen echten Freund wie Theo wünschen. Einen Freund, der auch in den dunkelsten Stunden zu einem steht.

Die Geschichte war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und gerade das macht sie zu einem weiteren Highlight für mich.

Dieses Buch ist 5 Sterne wert.