· 

New Beginnings ( Green Valley Love 1 )

(Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

 

              New Beginnings ( Green Valley Love 1)

 

Autor: Lilly Lucas

Verlag:  Drömer Knaur 

Seiten: 336

Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren 

Preis: Broschiert:12,99  € Ebook:9,99 €

Genere: New Adult 

 

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Quelle: www.Droemer-knaur.de

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Ich war sehr gespannt auf Green Valley.Die Bücher habe ich häufig auf Instagram gesehen und bin dadurch sehr neugierig geworden. Der Schreibstil, hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen.Green Valley, ist zwar eine fiktive Stadt, aber Lilly Lucas, schafft es, sie so echt und realistisch wirken zu lassen, dass ich am liebsten auch sofort einen Urlaub in Green Valley gebucht hätte. Die Stimmung war so toll.

Lena, war für mich zu Beginn ein typisches Stadt Mädchen. Sie hat sich eigentlich etwas anderes vorgestellt, als sie sich als Au pair Beworben hat, aber sie möchte auch nicht einfach aufgeben, denn das ist die letzte Chance, die sie von ihren Eltern bekommen hat. Ihre Bedenken und Befürchtungen, nicht wirklich dazu zu gehören, da sie die Fremde und sich nicht dazwischen drängen möchte waren für mich sehr verständlich.

Allerdings, macht Lena im Laufe der Geschichte eine sehr große Charakterliche Entwicklung durch, die mich (positiv) überrascht hat.

Das erste Aufeinandertreffen von Lena und Ryan hat bei mir schon für schmunzeln gesorgt. Denn zu Beginn, könnten die beiden nicht unterschiedlichen sein. Und genau aus diesem Grund, kommt es immer wieder zu Streitereien zwischen den beiden, die teilweise lustige Gründe haben.

Bei Ryan, war ich mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Aber ich wurde positiv überrascht. Zu Beginn, ist Ryan sehr launisch und abweisend, aber nach und nach, lernt man den echten Ryan kennen und kann hinter die verbitterte Fassade blicken. Dahinter steckt ein freundlicher, loyaler und hilfsbereiter junger Mann, der immer für seine Freunde da ist. Sein Skiunfall hat ihm viel abverlangt und ihm seine größte Leidenschaft und seine Zukunftsperspektive genommen. Um niemandem zu zeigen, wie sehr er wirklich darunter leidet, ist er kühl, abweisend und verbringt viel Zeit alleine.

Aber genau das funktioniert bei Lena nicht. Denn obwohl er zu Beginn teilweise sehr unfreundlich ist, lässt sie ihn nicht in Ruhe, sondern antwortet mit frechen Sprüchen. In manchen Szenen, spürt man beinahe wie die Funken zwischen den beiden fliegen. Und an anderen, wäre ich an liebsten in das Buch geklettert und hätte Ryan mal ordentlich die Meinung gesagt, weil seine Reaktionen und sein Verhalten manchmal so daneben und kindisch war.

Die Veränderung in der Beziehung der beiden kommt nicht ruckartig, aber als Leser spürt man, dass sich etwas verändert. Sie fangen an, einander zu vertrauen und öffnen sich ein immer ein bisschen mehr

 

 

Bewertung

 

Ich konnte das Buch zu Beginn nicht einschätzen, aber im Nachhinein kann ich sagen ich liebe Green Valley.New Beginnings war humorvoll aber hatte, seine gefühlvollen Momente. Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Green Valley ist eine Kleinstadt, die ich selbst sehr gerne einmal besuchen würde. Die Natur, wurde so wunderschön beschrieben. Man unternimmt beim Lesen auch ein bisschen eine Reise durch Green Valley und seine wunderschöne Natur.

Durch den lustigen Schreibstil von Lilly Lucas, bin ich gerade zu durch die Geschichte geflogen, und war schon fast ein bisschen traurig als ich bei der letzten Seite angekommen bin.

Gut gefallen hat mir zu dem, das Lenas Probleme so authentisch waren und ich mir so gut vorstellen und nachvollziehen konnte, wie sie sich gerade fühlt oder was ihre Bedenken sind. Freundschaft und Vertrauen, spielen in der Geschichte eine große Rolle, was für mich sehr gut gepasst hat. Denn auch der Rest der Clique aus Green Valley, kommt nicht zu kurz und bekommt seinen Platz in der Geschichte.

Die Geschichte war süß, aber nicht zu kitschig. Ein absolut tolles wohlfühl Buch. Vielleicht auch für zwischendurch, wenn man eine Schöne, leichte aber trotzdem humorvolle Liebesgeschichte sucht.

Der einzigen winzigen Kritikpunkt den ich habe wäre, dass ich gerne noch mehr Lenas Au pair Job in der Geschichte erlebt hätte, da dieser ein bisschen für mich zu kurz kommt.

Die weiteren Bände der Reihe, werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, denn ich möchte wieder zurück nach Green Valley. Außerdem freue ich mich, die anderen Charaktere richtig kennenzulernen und ihre Geschichten zu lesen.

 

 

 Ein 4 Blumen Buch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0