· 

Fly and forget ( Soho-Love-Reihe 1)

(Werbung da Marken erkennbar/Rezensionsexemplar ∕unbezahlt)

                                               Fly and forget ( Soho- Love 1)

 

Autor: Nena Tramountani

Verlag: Penguin

Seiten: 448

Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Preis: Broschiert: 12,00€ Ebook: 9,99€

Genere: New Adult

 

KLAPPENTEXT

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Da bekommt Liv die Chance, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – mit Noah als Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

 

Quelle: www.bloggerportal.de

 

 

Meine Meinung

 

Ich habe von Nena Tramountani bisher noch nichts gelesen, deswegen habe ich mich umso mehr über das Rezensionsexemplar gefreut.Das Cover ist ein bisschen ungewöhnlich, aber gerade dadurch fällt es auf und macht neugierig auf die Geschichte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war nicht hoch dramatisch oder extrem Gefühlvoll, aber er war angenehm zum lesen und genau aus diesem Grund, bin ich gefühlt durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in wenigen Tagen beendet. Die Dialoge sind teilweise sehr lustig.

 

Die Geschichte wird hauptsächlich ausder Perspektive von Liv erzählt, aber auch aus Noahs Sicht erfährt man einiges.Iund das hat mich teilweise sehr überrascht. Denn Noah gibt kaum etwas über sich preis, nur zu Antony einem einzigen richtigen Freund ist er offener.

Man landet gleich mitten in der Geschichte, als sich Liv und ihr Freund trennen. Man weiß noch nichts über sie oder ihre Vergangenheit. Der Streit der beiden, war für mich zu beginn nicht ganz nachvollziehbar, aber im Laufe der Geschichte lernt man Liv besser kennen und dann versteht man auch Joshs Argumente im Streit. Völlig verzweifelt sucht Liv daraufhin eine neue Wohnung, hat aber sehr wenig Hoffnung. Durch Zufall trifft sie auf Briony,die ihr ein WG Zimmer anbietet. Sie zögert, nimmt das Angebot aber schließlich doch dankend an. Doch in der WG steht ihr plötzlich ihr ehemaliger Bester Freund vor ihr. Der sich vollkommen verändert hat. Auch er reagiert alles andere als erfreut als er Liv erkennt.

 

Liv erkennt ihren besten Freund Noah kaum noch, aus dem um ruhigen und einfühlsamen Jungen, ist ein absolut unverschämter, tätowierten und egoistischer Junger Mann geworden. Ein Badboy, wie er im Buche steht. Liv fragt sich immer wieder, ob von ihrem Noah noch etwas in ihm schlummert.

 

Sie beschließt ihn als Versuchsobjekt für ihren nächsten Artikel in der nächsten Collegezeitung zu machen. In diesem Artikel, soll es darum gehen, wie man einen Fuckboy bekehrt.Liv sieht das als Rache dafür, das Noah sie damals in ihrer schlimmsten Zeit Wortlos alleingelassen hat. Auch nach so langer Zeit, spürt man, wie wichtig Liv diese Freundschaft war und wie sehr es sie verletzt hat, als Noah den Kontakt zu ihr abgebrochen hat.

 

Noch dazu erinnert er sie an ihren Bruder Riley, was alles noch schlimmer macht. Was es mit Riley auf sich hat, verrate ich hier nicht um nicht schon alles zu verraten.Er ist allgegenwärtig und spielt eine besondere Rolle. Bruchstückhaft erfährt man, was passiert ist und warum daran die Freundschaft von Liv und Noah zerbrochen ist.

 

Ich wolle immer wissen, warum Noch danach den Kontaktabgebrochen hat, da ihre Freundschaft sehr innig war und Sie auch keinen Streit hatten. Was ihr gut von der Autorin eingesetzt wurde, waren Rückblick, sodass man doch noch ein bisschen mehr über Riley und Liv als Geschwister und Noahs Rolle damals erfährt.

 

 

Bewertung

 

Der Handlung gegenüber, war ich am Anfang sehr skeptisch. Da für mich sehr viele Klischees bedient wurden. Und ich gerade diese Klischee häufig nicht

Mag, da sie ins lächerliche gezogen werden, dieses mal war ich aber doch positiv überrascht. Natürlich wurden die Klischees eingesetzt, aber um etwas zu tarnen.

 

Aber nach und nach, wurde die Geschichte immer emotionaler und auch etwas spannender, da man neugierig wird, was wirklich hinter Noahs Verhalten steckt. Manchmal hätte ich Noch am liebsten geschüttelt und ihn gefragt, was sein Problem ist.

Relativ schnell war ich mir sicher, dass er nicht nur der unfreundlich und abweisende Badboy ist. Seine echten Beweggründe, werden erst langsam Stück für Stück preisgegeben und gerade das, verleiht der Geschichte eine besondere Spannung. Die Auflösung, hat mich trotz meiner Spekulationen beim lesen sehr überrascht und es sind bei mir auch ein paar Tränen gekullert.

 

Freundschaft, spielt eine sehr große und wichtige Rolle in der Geschichte und das war für mich dies mal etwas besonderes. sehr süß fand ich, das jeder Charakter seine eigene kleine "Macke" hat, was sie noch sympathischer gemacht hat.

Durch Mathildas und Brings Sarkasmus und sehr speziellen Humor, habe ich manchmal in den unmöglichsten Situationen geschmunzelt, aber sie waren auch für Liv da, als diese das Gefühl hatte, ihre Welt bricht zusammen.

 

In den Geschichte geht es um Liebe, Freundschaft, aber auch darum zu verzeihen, neu zu vertrauen und die Vergangenheit los zulassen um eine Zukunft zu haben, auch wenn das schwer fällt.

Denn nur wer los lässt hat die Chance zu fliegen.

Ich bin gespannt noch weitere Charaktere kennen zu lernen.

 

Das Buch bekommt von mir 3,5 Blumen