· 

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

(Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

                                 

                                  Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

                                                                   

Autor: Lena Kiefer

Verlag: cbj

Seiten: 512

Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Preis: Gebunden: 18,00€ Ebook: 11,99 €

Genere: Dystrophie

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten.

Quelle: www.cbj.de

 

 

 

Meine Meinung

 

Achtung eventuell Spoiler zu Band 1 und 2

 

 

 

Nach dem fiesen Cliffhanger im zweiten Band, war ich noch mehr gespannt, wie die Geschichte enden würde. Zum Schreibstil von Lena Kiefer,kann ich nur sagen, dass er genauso toll war, wie in den ersten beiden Bänden.Denn gefühlt war jetzt wirklich alles möglich.

Schon bei den ersten Kapiteln, wurde es richtig spannend.Ich finde deutlich spannender als im ersten Band.

Manche Charaktere, kennt man nochmal von einer völlig neuen und unerwarteten Seite kennen. Immer wenn ich dachte, jetzt weiß ich was passiert und wer dahintersteckt, gab es eine unerwartete Wendung und plötzlich war wieder alles anders.

Teilweise war ich kurz irritiert, da plötzlich Personen wieder aufgetaucht sind, wofür mich die Erklärung gefehlt hat, warum gerade diese Person und wo kommt sie so urplötzlich her.

An solchen Stellen habe ich mich auch gefragt, ob die beiden Parteien so leicht gläubig sind, wo sie sich doch gerade mitten im Krieg befinden und jeden der Feind sein könnte?

Mir hat das gesunde Misstrauen und zweifeln in so einer Situation gefehlt. Und die damit zusammenhängende Geschlossenheit und Genauigkeit. Auch Ophelia Alleingänge und Entscheidungen, habe ich nicht immer verstanden.

 

 

Bewertung

 

Ich möchte in der Rezension zum dritten Band gar nicht so viel, zu genau erzählen um nicht doch noch den/die eine/n vielleicht ausversehen zu spoilern.

Der letzte Band hat mich nochmal umgehauen. Es gab so viel Spannung und unerwartete Wendungen. Manchmal dachte ich, wow was passiert hier gerade alles. Ich habe sehr mitgefiebert.

 

Gerade Ophelias Entscheidungen, waren nicht gerade leicht. Die Geschichte hat ihre ganz eigeneSpannung und Atmosphäre.

Es kamen Geheimnisse ans Licht, wo ich zwar spekuliert hatte, dass es welche geben könnte, aber mit der Wahrheit, habe ich dann doch nicht gerecht. Lena Kiefers Ideen, sind einfach grandios. Immer wenn ich dachte, das ist jetzt das absolute i Tüpfelchen für die Geschichte, hat sie noch einmal etwas oben drauf gesetzt.

 

Ophelias besonderer Humor, ihr Sarkasmus und ihre Entschlossenheit, haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Bei manchen Charakteren, war ich bis zuletzt nicht sicher, auf welche Seite sie wirklich stehen und wie sie sich entscheiden.

 

Das Ende /Finale war für mich leider zu abrupt und zu kurzes ist mir zu schnell zu viel auf einmal passiert, so als hätte man es plötzlich sehr eilig, die Geschichte zu beenden.

Das Ende war für mich ehrlich gesagt fast schon zu kurz und unspektakulär, da genau aus diesem Grund so viel passiert ist.

 

Was ich etwas schade finde, denn ich hätte gerne Erfahren, was danach noch passiert/ sich verändert. Da der Widerstand in der Geschichte, eine große Rolle spielt hat und am Ende für mich ein bisschen unter den Tisch gefallen ist. Das Ende der Trilogie hat mir zwar an sich gut gefallen aber der letzte Band hätte mehr Potential gehabt.

 

Ein 4 Blumen Buch.