· 

Try and trust ( Soho-Love - Reihe 2)

(Werbung da Marken erkennbar/Rezensionsexemplar ∕unbezahlt)

                                                         Try and trust

                                                  ( Soho-Love- 2)

 

Autor: Nena Tramountani

Verlag: Penguin

Seiten: 464

Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Preis: Broschiert: 12,00€ Ebook: 9,99€

Genere: New Adult

 

 

KLAPPENTEXT

 

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

 www.bloggerprtal.de

 

 

 

Meine Meinung

 

Nach dem ersten Band, wollte ich die anderen Bewohner der WG und ihre Geschichten kennenlernen. Umso mehr habe ich mich über das Rezensionsexemplar gefreut. Der Schreibstil, war leicht und flüssig. Trotzdem, gab es sehr humorvolle, aber auch tiefgründige Momente. Über Mathilda, hat man zwar im ersten Band schon ein bisschen was erfahren, trotzdem war es sehr interessant, Sie richtig kennen zu lernen. Sie wirkt zu beginn unglaublich stur und kühl. Man merkt schnell, dass hinter ihrem abweisenden Verhalten gerade Männern gegen über viel mehr steckt, was man nach und nach im Laufe der Geschichte erfährt. Sie verdrängt einiges und überspielt das mit ihrem Sarkasmus. Als Leser wird man neugierig, warum sie alles verdrängen möchte und woher ihr merkwürdiges Verhalten gegenüber Männern kommt. Und warum sie absolut nichts mehr mit Kunst zu tun haben möchte, obwohl ihr Kunst früher einmal so viel bedeutet hat.

Für ihre Freunde und vor allem für Briony, würde sie alles tun. Und genau das bringt sie in die missliche Lage, dass sie Anthony verspricht, dass er sie malen darf und zwar nackt. Im Gegenzug, muss auch er die Hüllen fallen lassen.

Anthony, hat mich als Charakter absolut überrascht. Für mich war er im ersten Band, der chaotische Künstler, der einfach in den Tag hineinlebt und alles auf sich zu kommen lässt. Aber hinter Anthonys Chaos, kam so viel mehr zum Vorschein, das ich ziemlich erstaunt war. Man lernt seine Vergangenheit und seine traurigsten Erinnerungen kennen. So viel Einfühlsamkeit ,Beharrlichkeit und Ruhe, hätte ich Anthony nicht zugetraut. Gerade das hat ihn für mich zu einem besonderen Bookboyfriend gemacht, da er mal nicht ein bad boy sein möchte.

zu Beginn ist es für beide ein Spiel, für Mathilda um Briony zu schützen und für Anthony um Mathilda zu provozieren. Es entstehen viele Lustige, aber auch merkwürdig schräge Momente. Bei denen ich teilweise sehr schmunzeln musste. Aber plötzlich gab es auch ruhige, emotionale Momente, bei denen man hinter die Schutzmauer der beiden blicken konnte. Diese Momente, hatten ihren ganz eigenen Zauber. Ich dachte zu Anfang, es könnte viele peinliche Momente geben, wenn die beiden einander nackt Malen. Aber so war es selten. Kurz war es ungewöhnlich, man hat den Charakteren ihre Unsicherheit und Verletzlichkeit angemerkt. Es war eine besondere Art von Vertrauen. Aber es ging nicht um das körperliche nackt seines ging um das emotionale entblößen. Das vollkommen offen und ehrlich sein, auch wenn es wehtut. Gut gefallen, hat mir auch, dass die WG wieder eine große Rolle in der Geschichte gespielt hat. Das die Freundschaften enger werden und sich die WG Bewohner untereinander besser kennenlernen.

 

 

 

 Bewertung

 

 

Zu Beginn, konnte ich mir nicht vorstellen, wie sich irgendeine Art von Beziehung zwischen Mathilda und Anthony entwickeln soll. Gerade weil Mathilda kaum jemandem Vertraut und sehr kühl wirkt, teilweise sogar emotionslos. Die beiden haben so unterschiedlich, fast schon

Gegensätzlich gewirkt. Und doch sind sie sich so ähnlich, auch wenn Mathilda das absolut nicht wahrhaben möchte. Sie hat so viel Angst Gefühle zu zulassen und dann wieder verletzt zu werden. Dass sie sich von einem One Night stand in den nächsten flüchtet um nicht über ihre Gefühle nachdenken zu müssen. Doch Anthony spielt nicht mit, er möchte Sie kennenlernen, richtig kennenlernen. Und das macht ihr mehr Angst, als sie zugeben möchte.

Eine wundervollen Geschichte über Ängste, Zweifel, Freundschaft, Vertrauen und auch darüber die Vergangenheit zu akzeptieren und dann los lassen zu können.

 

 

Mathildas und Anthonys Geschichte bekommt von mir 4 Blumen.