· 

Love Is Loud - Ich höre nur dich ( Love - Is- Reihe 1 )

(Werbung da Marken erkennbar/Rezensionsexemplar ∕unbezahlt)

                                   

                                     Love is loud – Ich höre nur dich

                                                       ( Love - is- Reihe 1)

 

 

Autor: Kathinka Engel

Verlag: Piper

Seiten: 416

Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Preis: Broschiert: 12,99€ Ebook: 9,99€

Genere: New Adult

 

 

KLAPPENTEXT

 

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

 

Quelle: www.piper.de

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Ich hatte die Bücher sehr oft auf Instagram gesehen und bin neugierig geworden, welche Geschichte sich hinter diesem wunderschönen und bunten Cover verbirgt.Der Schreibstil, hat mich von der ersten Seite an begeistert.Er ist leicht und flüssig, aber an den

Richtigen Stellen spannend. Häufig, musste ich bei Witzen mit lachen, oder war bei unerwarteten Wahrheiten selbst schockiert.

Franziska war mir relativ schnell sympathisch. Allerdings merkt man sofort, dass sie am liebsten alles voraus plant und Schwierigkeiten mit Spontanität hat. Sie möchte noch etwas erleben, bevor Sie in Deutschland mit einem eintönigen und langweiligen Job beginnt. Dafür ist sie nach New Orleans gereist. Dort wird sie sich um Hugo kümmern. Einem älteren Mann, der nach einem Unfall bei seinem Sohn und dessen Frau und Sohn lebt. Hugo macht es Franzi nicht gerade leicht und scheint ein richtiger Griesgram zu sein. Obwohl er es nicht möchte hat er einen ganz besonderen Humor. Gerade dadurch, ist er auf seine eigene Art und Weise zu einem heimlichen Lieblingscharakter von mir geworden, gerade weil er so echt und ist. Aber Franzi macht er es gerade am Anfang sehr schwer. Ihre zurückhaltende und unsichere Art, macht ihm das auch relativ leicht er stellt sie auf die Probe. Er zeigt ihr das richtige, echte New Orleans, dass außerhalb der Touristen und seiner Meinung nach echte Musik. Und er zeigt ihr, dass es völlig in Ordnung und auch richtig ist, man selbst zu sein, egal was die anderen davon halten. Dass man die Zukunft nicht immer planen kann oder soll, sondern dass man im hier und jetzt lebt und das in vollen Zügen genießen soll und das auch darf. Franzi möchte alles richtig machen und versucht es allen recht zu machen. Aber dabei vergisst sie sich selbst. Es dauert lange, bis Franzi aus sich raus kommt und neue Dinge wagt. Link und auch Hugo unterstützen sie darin. Im Laufe der Geschichte, wird die Entwicklung von Franzi immer deutlicher. Aus dem unscheinbaren und unsicheren Mädchen, wird eine junge Frau, die für ihre Wünsche einsteht. Aus Franziska, wir in New Orleans Frenzy.Ihr „Tick“ in schwierigen Situationen auf

10 zu zählen und dabei die Gründe dazu aufzuzählen, fand ich am Anfang sehr schräg, aber gerade in stressigen Situationen, bewahrt sie dadurch einen kühlen Kopf. Doch als sie wieder zurück nach New Orleans kommt, muss sie nicht mehr zählen, um zu wissen, was sie wirklich möchte.

Denn gerade Link ist das genaue Gegenteil. Er lebt von einem Tag zum anderen, ohne viel zu planen. Dieser Gegensatz, sorgt in der Geschichte für einige interessante Szenen. Link impulsive Art, war mir an manchen Stellen etwas zu viel. Gleichzeitig ist er jeglichem Konflikt aus

Dem Weg gegangen, was für mich unpassend war, da er meiner Meinung nach nicht immer schlechte Hintergedanken bei seinen Aktionen hatte, diese aber für Außenstehende nicht wirklich klar waren.

Denn auch wenn Franzi, die Spontanität eine Zeit lang aufregend findet, hat es so keine Zukunft für sie. Und als sie dann Links Geheimnis aufdeckt, ist sie hin und hergerissen, zwischen ihren Gefühlen und ihren Vernunft.

 

 

 

Bewertung

 

 

New Orleans hat in der Geschichte seinen ganz eigenen Zauber, bei dem man sich beim lesen

wünscht, auch in einem der Pups zu sitzen und der Band zu lauschen, die in ihren Songs von ihrem Leben erzählen. Das leben von Berufsmusikern, wird meiner Meinung nach realistisch dargestellt und auf keinen Fall beschönigt. Die Geschichte von Franzi und Link ist Laut, bunt und emotional.

Ihre Geschichte ist so toll mit New Orleans verflochten, dass das eine nicht ohne das

andere geht. Eine Wichtige Botschaft, hat die Geschichte

in den Vordergrund gerückt, dass Familie

Und Zusammenhalt nichts mit Verwandtschaft zu tun haben muss. Das auch Personen, die wir noch nicht so lange kennen eine Familie für uns werden können.

Die Geschichte ist bunt und vielseitig, genau wie New Orleans und deswegen bekommt sie 4 Blumen von mir.