· 

Love Is Bold - Du gibst mir Mut

(Werbung da Marken erkennbar/selbst bezahlt∕unbezahlt)

                                               

        Love is bold – Du gibst mir Mut

              ( Love – is – Reihe 2)

 

 

Autor: Kathinka Engel

Verlag: Piper

Seiten: 416

Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Preis: Broschiert: 12,99€ Ebook: 9,99€

Genere: New Adult

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

 

Quelle: www.piper.de

 

 

 

 

Meine Meinung

 

 

Von Anfang an, war ich neugierig auf die Geschichte von Bonnie und Jasper.Der Schreibstil, hat mir genauso gut gefallen, wie in "Love is loud“.

 

Die Geschichte wird abwechselnd aus Jaspers und Bonnies Sichtweise erzählt. Die Kapitel sind nicht zu lang und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Durch den flüssigen aber trotzdem sehr Emotionalen und humorvollen Schreibstil von Lilly Lucas, bin ich gerade zu durch die Seiten und die Geschichte geflogen und war ein bissen traurig, als ich bei der letzten Seite angekommen war.

 

Gerade in Situationen, die Jasper und Bonnie gemeinsam betroffen haben, fand ich den Perspektivwechsel sehr interessant.

Man hat schon im ersten Band mitbekommen, dass es Jasper schwer hat. Er liebt seine beiden Kinder sehr, aber sich um sie zu kümmern und gleichzeitig genug Geld zu verdienen um seine Schulden dazu bezahlen. Gleichzeitig trauert er noch um seine verstorbene große Liebe Blythe.

 

Trotz allem ist Jasper zu einem meiner liebsten Charaktere aus der New Orleans Clique geworden. Man spürt, wie alles tut um seinen Kinder ein gutes Leben zu ermöglichen.Jasper war mir von der ersten Seite an sympathisch. Er ist ein wundervoller Vater und einer

Der besten Freunde, die man sich wünschen könnte. 

 

Durch den Tod seiner Frau, hat er den Boden unter den Füßen und sich Selbst verloren. Er erlaubt es sich selbst nicht, wieder

Glücklich zu sein, geschweige denn sich wieder zu verlieben. Denn er hat das Gefühl damit Blythe

und ihre Eltern zu betrügen und zu verletzen.

 

Man erfährt von seiner Vergangenheit mit Blythe und wie er und Bonnie sich kennen gelernt haben. Dass sie schon seit ihrer Kindheit befreundet sind und sich immer alles erzählen. Dadurch haben sie eine besondere und sehr enge Beziehung zu einander. 

 

Bonnie hat schon lange Gefühle für Jasper, aber trotzdem, war sie nie wirklich Eifersüchtig auf Blythe, weil Bonnie das Glück ihrer Freunde wichtiger war als Ihr eigenes. Diese Eigenschaft, hat mich an Bonnie absolut beeindruckt. Bonnie ist eine beeindruckende Frau, aber durch ihre Schuldgefühle ihrer besten Freundin gegenüber versucht sie sich zu verstecken und verbirgt ihre wahnsinnig tolle Ausstrahlung. Doch ein Brief könnte alles verändern. 

 

Auch dieses mal war Hugo wieder ein

Highlight für mich. Er ist so knallhart ehrlich, dass es ihn so sympathisch macht und eine Sprüche sind einfach unglaublich. Vielleich braucht jeder von uns einen Hugo, der uns ab und zu einen Tritt in den Hintern gibt.

 

 

Bewertung

 

Die Beziehung zwischen Jasper und Bonnie ist besonders. Die beiden haben gemeinsam so viel erlebt und durch gestanden, dass man sich nicht näher stehen könnte. Trotzdem verbergen Sie ihre Gefühle für einander um niemanden zu verletzen oder vor den Kopf zu stoßen.

 

Denn wäre es nicht komisch, wenn sie jetzt zusammen wären?

Die Besonderheiten von Bonnie und Jasper wurden so toll dargestellt und ich habe so mit den beiden mitgelitten. Beide haben das Gefühl, dass sie die Liebe und das Glück nicht verdient haben.Und gerade dadurch, haben sie sie noch mehr verdient. 

 

Aber die Geschichte zeigt auch, das echte Liebe und Freundschaft nicht mit dem Tod aufhören. Das Trauer wichtig und richtig ist, egal auf welche Art man trauert und egal wie lange.Aber danach ist es genauso in Ordnungwieder zu leben, zu lieben, zu lachen undwieder glücklich zu sein. Das bedeutet nicht, dass man die verstorbene Person vergisst, sondern glücklich dass sie in den glücklichen Momenten im Herzen bei einem ist.

 

Die Geschichte ist meiner Meinung nach nicht typisch für dieses Genere, aber gerade das macht für mich nur noch mehr zu einem Highlight

 

5 Blumen für dieses besondere Buch.