· 

Play and pretend ( Soho-Love 3 )

(Werbung da Marken erkennbar/Rezensionsexemplar ∕unbezahlt)

 

                                   Play and pretend

                           ( Soho-Love – Reihe 3)

 

 

 

Autor: Nena Tramountani

Verlag: Penguin

Seiten: 464

Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Preis: Broschiert: 12,00€   Ebook: 9,99€

Genere: New Adult

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

 

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Quelle: www.Bloggerportal.de

 

 

 

 

Meine Meinung

 

 

Auf die Geschichte von Briony, habe ich mich vom ersten Band an am meisten gefreut. Und obwohl mir der Schreibstil von Nena schon im zweiten Band so gut gefallen hat, wurde es diesmal noch besser. Vorab muss ich sagen, dass die Trigger Warnung zu Beginn meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Denn die Geschichte könnte bei manchen die falschen Dinge auslösen.

 

Ich habe nicht erwartet, dass ich die Geschichte von Briony und Sebastian so sehr lieben würde, da ich selbst mit Schauspielen und Theater nicht ganz so viel anfangen kann. Aber die Geschichte der beiden, war anders als alles was ich im New/Young Adult Bereich gelesen habe. Ihre Geschichte war echt, ehrlich und an manchen stellen so unglaublich hart und traurig, ohne etwas schön Zureden.

 

 

 Man kommt nicht sofort mit was das"Problem“ gerade das hat mir gut gefallen, Es war wie wenn man jemanden neu kennenlernt, er einem Vertraut und seine dunkelsten Geheimnisse preis gibt. Der Wechsel der Perspektiven, war in dieser Geschichte so wichtig. Denn beide haben ihre Geheimnisse, mit denen sie andere vor den Kopf stoßen, durch den Wechsel, konnte ich so viel besser verstehen, gegen welche emotionalen Stürme Sie gerade in sich kämpfen.

 

 

Briony konnte ich zu Beginn des Buches noch etwas schlecht einschätzen, aber im Laufe der Geschichte, erfährt man sehr viel über sie, ihre Vergangenheit und auch über ihre Familie. An manchen se Stellen, war ich absolut schockiert, wie ignorant manche Eltern ihren eigenen Kindern gegenüber sind, nur weil manche Dinge nicht in ihr angeblich so perfektes Leben passen. Gleichzeitig, spürt man wie wichtig ihre Schwester für Briony ist, auch wenn sie sich nur selten sehen. Briony lebt für ihr Schauspielstudium. Wenn sie auf der Bühne in eine andere Rolle schlüpfen darf, fühlt sie sie frei und glücklich und kann her ein paar Augenblicke ihre eigenen Probleme, Ängste und Zweifel vollkommen vergessen. Auch dieses mal, spielt die WG eine große Rolle, was mir noch besser als in den anderen Bänden gefallen hat. Denn Briony, macht es ihren Freunden nicht gerade leicht für sie da zu sein.

 

 

Sebastians Hartnäckigkeit Briony richtig kennen zu lernen, hat mir sehr gut gefallen.Er möchte die echte Briony kennen lernen, mit allen Ecken und Kanten und seine Ideen, waren dafür zwar sehr untypisch, aber kreativ. Aber dabei verbirgt er selbst so viel vor ihr. Und das ihr früher oder später unweigerlich zu einem Desaster. Als Leser merkt man das schon ein bisschen früher, trotzdem hat es mich in diesem Moment, mit diesem Ausmaß und seinen Kettenreaktionen, doch sehr überrascht.

Der Aufbau ihrer Beziehung, fand ich sehr realistisch, was mir sehr gut gefallen hat. Es geht nicht von jetzt auf gleich. Beide brauchen Zeit um sich besser kennenzulernen, sich zu öffnen und Vertrauen zueinander aufzubauen. In vielen Geschichten, geht mir dass immer viel zu schnell, aber hier war es genau richtig. Hier war es echt.Es gab peinliche und merkwürdige Momente, aber auch emotionale und lustige.

 

 

Auch über Sebastians Familie erfährt man sehr viel. Ich möchte an dieser Stelle, nicht mehr dazu erzählen um niemanden zu Spoilern. Sein Vater, war für mich ein absolut toller und wichtiger Charakter. Gerade zu Beginn, weiß man nur, dass Sebastian das Studienjahr aus irgendeinem Grund wiederholt und darüber kursieren so einige Gerüchte.

 

 

 

Bewertung

 

 

Eine Geschichte, die Mut macht zu seinen Problemen zu stehen. keine typische Geschichte in diesem Genre.Eine Geschichte, die berührt, traurig macht, zum nachdenken und umdenken anregt. Sie macht aufmerksam.

 

Denn nicht jedem sieht man seine Probleme und Krankheiten an. Aber auch mit ihnen kann man leben. Aber wir alle sollten offener und Aufmerksamer den Menschen um uns herum sein. Wir sollten aufhören Leute in Schubladen stecken zu wollen, denn das geht nicht, weil jeder anders, aber auf seine Art perfekt unperfekt ist. Und dieser verdammte Perfektionismus, kann auch gleich mit weg. wir alle haben gute, Schlechte und richtig beschissene Tage.

 

Es ist zwar schön an guten Tagen die richtigen Menschen um sich herum zu haben. Aber am wichtigsten, ist es, dass sie an den schlechten und an den verdammt blöden Tagen für uns da sind. Egal ob es nur ein gemeinsamer Spaziergang oder ein ganzer Abend oder ein Telefonat ist. Denn durch diese Zeiten, sollte niemand alleine gehen, der weg ist so schon schwer genug. Niemand von uns schafft alles alleine und niemand von uns ist immer stark.

 

 

Sebastians und Brionys Geschichte tut weh und wird auch nicht schön geredet. Sie ist knallhart und schmerzhaft ehrlich. Aber sie zeigt auch das es gute Zeiten gibt, dass wenn wir Menschen vertrauen diese trotz unserer Probleme für uns das sind, auch wenn wir manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und uns alleine fühlen.

 

Und Familie, hat nichts mit Verwandtschaft zu tun. Familie kann jeder für einen werden, bei dem man sich sicher, geborgen und wohlfühlt. Der für einen da ist.

Für mich ist sie etwas besonderes und sie wird mir bestimmt noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Danke Nena, für diese besondere Geschichte

 

 

 Ein 5 Blumen Buch