· 

Dunkelsplitter ( Midnight Chronicles 3 )

(Werbung da Marken erkennbar/selbst bezahlt/unbezahlt)

 

 

    Midnight Chronicles - Dunkelsplitte

( Midnight Chronicles Reihe 3)

 

 

 

Autor: Bianca Iosivoni , Laura Kneidl

Verlag: LYX

Seiten: 432

Empfohlenes Alter: ab 16

Preis: Broschiert: 14,90 € Ebook: 9,99€

Genere: Fantasy

 

 

 

Klappentext

 

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Taucht ein in die MIDNIGHT CHRONICLES von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl und lasst euch in eine Welt entführen, in der sich eine Gruppe junger Jägerinnen und Jäger zusammenschließt, um den Kampf gegen das Böse aufzunehmen – und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel.

Quelle: www.Lyx.de

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger im zweiten Band, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit den Huntern, aber vor allem mit Roxy, ihrer Mission und Shawn weiter geht. Und ich kann jetzt schon sagen, ich wurde nicht enttäuscht und das Warten auf den dritten Band, hat sich für mich mehr als gelohnt. Die Geschichte, beginnt da, wo sie, im zweiten Band aufgehört hat und es wir noch einmal kurz zusammengefasst, was bisher alles passiert ist. Was für mich mehr als praktisch war, da ich schon die Befürchtung hatte, etwas wichtiges vergessen zu haben.

 

Als Leser steigt man sofort wieder in die Geschichte ein, ganz so, als wäre man nie Weg gewesen. Der Schreibstil, hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich die Geschichte in nur ein Wenigen Tagen beendet habe. Mit Roxy, hatte ich im ersten Band leichte Schwierigkeiten, dieses mal konnte ich ihre Handlungen und Reaktionen viel besser nachvollziehen.

 

Die Reise quer durch Europa um weitere entflohene Seelen zu finden, macht die Geschichte zusätzlich interessant. Denn so langsam wird die Zeit für Roxy knapp, auch wenn sie Unterstützung hat. Es kommen neue Hunter hinzu. Ella war für mich ein sehr interessanter Charakter, mit vielen unterschiedlichen Facetten, weshalb ich sehr hoffe, dass man in den weiteren Bänden noch etwas mehr über sie erfährt.

Und man lernt neue Orte kennen. Das verleiht der Geschichte einen Hauch Road Trip Feeling.

 

Die Gefühle der von Shaw und Roxy , haben sich deutlich verändert und zum Teil sind es nur Kleinigkeiten, die das sehr deutlich, aber auf eine besondere Art und weise zeigen. Das Knistern zwischen den beiden lässt sich nicht länger leugnen. Doch eigentlich kann Roxy sich keine Ablenkung erlauben und Sie will niemanden mit in den Abgrund reißen. Doch Shaw interessiert gerade das nicht. Und dass sie beinahe jeden Tag durch ihre Mission gemeinsam verbringen, macht das Problem nur noch größer.

 

Nach dem ersten Band, wollte ich unbedingt wissen, was es mit Shaw und seinem Gedächtnisverlust auf sich hat und auch diesem Rätsel, kommt man ein ganzes Stück näher.(Aber mit dieser krassen Wendung, hätte ich niemals gerechnet, ganz egal, welche merkwürdigen Theorien ich insgeheim aufgestellt hatte.)Und plötzlich muss Shaw sich entscheiden, ob er sein altes Leben kennenlernen und zurück möchte, oder bei seinen neuen Freunde bleibt.

 

Von der ersten Seite an, habe ich mich gefragt, was es mit dem Titel Dunkelsplitter auf sich hat, da mir der Begriff aus den vorherigen Büchern nicht bekannt vorkam. Die Auflösung, war sehr interessant und Nerven aufreibend, da ich mit diesen Geschehnissen nicht gerechnet habe.

 

 

Bewertung

 

Ich möchte gar nicht zu viel Sagen, nicht Weil es nichts zu sagen gäbe, aber ich möchte jedem selbst die Chance geben möchte Roxy und Shaw auf dieser unglaublichen Reise durch unglaubliche Orte zu begleiten.

 

Die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen, baut nochmal eine ganz eigene Art von Spannung auf. Es wurden für mich unerwartete aber geniale Plottwists eingebaut, die zwar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben, aber der Geschichte noch mehr Spannungen verleihen haben.

 

Man hat das Gefühl Roxy, hat für sich Selbst eine Entscheidung getroffen und diese Entscheidung macht sie ein stück Weit ruhiger.

Der dritte Band war durchgehend spannend. Aber er hatte auch wunderbar romantische, Moment in den mein Herz ein Kleines bisschen geschmolzen ist. Besonders amüsant, war für mich der Schlagabtausch zwischen Roxy und Shaw.

Die Story, hat mich komplett in seinen Bann gezogen.

 

Eine rasante Jagt nach allerlei mystischen und magischen Kreaturen ,von denen man hofft, dass es sie nur in Filmen oder fiesen Albträumen gibt.( von denen mir einige noch unbekannt waren.)

Ich glaube am Schlimmsten, war der Schluss für mich, da ich jetzt unbedingt Wissen möchte, wie es weitergeht.

 

Denn am Ende hat mein Herz für einen Moment ausgesetzt und ich konnte nur noch ungläubig und sprachlos den Kopf schütteln.

Laura und Bianca, haben eine faszinierende Welt mit tollen Charakteren geschaffen, die einen als Leser in ihren Bann zieht und danach fix und fertig zurücklässt.



5 Blumen für diesen unglaublichen dritten Band.