· 

Mein Leben beruht auf einer wahren Geschichte

                                  (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

 

 

 

Mein Leben beruht auf einer wahren Geschichte

 

 

 

 

 

Autor: Anne Freytag

Verlag: Heyne

Seiten: 416

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Hardcover:16,00€ Kindle:12,99 €

Genere: Coming-of-Age-Romane

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Rosa und Frank begegnen sich am anderen Ende der Welt. Durch Zufall oder weil es so sein soll. Sie sind sich ähnlich und doch grundverschieden – Rosa widersprüchlich, Frank ruhig. Zusammen sind sie nicht nur weniger allein, sondern ziemlich nah dran an vollständig. Sie beschließen, gemeinsam weiterzureisen und einen alten Camper zu kaufen. Doch dann taucht unerwartet Franks bester Freund David auf, und mit ihm ändert sich alles. Sind drei einer zu viel oder hat genau er noch gefehlt? Diese Frage stellt sich immer wieder, während sie zu dritt Tausende Kilometer durch Australiens unendliche Weite fahren, vor ihnen nur der Horizont, über ihnen nichts als Himmel und zwischen ihnen mehr, als Worte je beschreiben könnten.

 

Quelle: Amazon

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Da mich ihre Bücher „ Den Mund voll ungesagter Dinge“ und „ Nicht weg und nicht da“ sehr berührt haben, war ich auf das neue Buch von Anne Freytag mehr als gespannt.

Und so viel kann ich euch schon mal verraten, ich wurde nicht enttäuscht.

 

Der Schreibstil hat mir, wie nicht anders erwartet von Anne Freytag sehr gut gefallen er war leicht und flüssig, aber auch tiefgründig und bewegend, so dass über manche Dinge nachgedacht habe.

 

Vor allem war sie unglaublich ehrlich, wie ich selten eine Geschichte erlebt habe.

 

Die Charaktere Rosa und Frank, waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Rosa und Frank sind auf den ersten Blick ruhig und unscheinbar, doch hinter ihrer Fassade stecken zwei wundervolle Charaktere die grundverschieden sind und doch unglaublich gut zusammen passen.

Als die beiden zufällig aufeinander treffen ,möchte Frank mehr über Rosa erfahren und sie besser kennen lernen, Rosa ergeht es genauso doch sie zeigt es nicht, da sie gerade erst von einer geliebten Person sehr enttäuscht wurde und nun alles in Frage stellt.

Denn Rosa ist eine Farbe, aber auch so viel mehr.

 

Als die beiden feststellen dass ihr größter Traum eine Reise durch Australien ist, beschließen sie spontan zusammen zu reisen. Sie kaufen einen alten Camper und fahren durch Australien, dabei erleben sie einiges, lernen einander und sich selbst neu kennen.

 

Da die Perspektive wechselt, konnte ich mich sehr gut in Rosa, aber auch in Frank hineinversetzten, ohne das es verwirrend wird.

 

Die beiden erleben eine tolle und intensive Zeit, bis Franks bester Freund David auftaucht, der Frank am Anfang der Reise versetzt hat. Ich muss gestehen anfangs mochte ich David überhaupt nicht, er war für mich nervig, reich und verwöhnt, dazu hat er es auch Rosa und Frank nicht leicht gemacht da er lange dachte, mit Geld kann man alles kaufen.

 

David ist ein spezieller Charakter, den man im Laufe der Geschichte kennt und mögen lernt. „Sind drei einer zu viel oder hat genau er noch gefehlt? „ die Frage habe ich mir während des Lesens oft gestellt und ich denke David musste dabei sein auch wenn es durch ihn viele Schwierigkeiten und Sind drei einer zu viel oder hat genau er noch gefehlt?

 

Diese Frage Missverständnisse gab, denn zwei Jungs und ein Mädchen sind eine schwierige Konstellation.

 

Denn Frank wird Eifersüchtig, ob er einen Grund dazu hat verrate ich nicht.

Durch David, der so komplett anders als Frank ist, erleben die drei besonderen Momente.

 

Doch als es hart auf hart kommt, sind die drei für einander da, denn diese Reise hat sie verändert.

 

Bewertung

 

Zuerst einmal, wer Spannung und Action sucht ist bei bei diesem Buch fehl am Platz, aber wer eine Geschichte über das erwachsen werden und das Leben kennenlernen möchte, muss dieses Buch lesen.

 

Anne Freytag hat es wieder geschafft, mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen und mich völlig fertig aber glücklich aussteigen zu lassen.

An manchen Stellen habe ich gelacht, an anderen habe ich Taschentücher gebracht und an den nächsten war ich schockiert.

 

Das Buch ist so ehrlich und direkt das man sie teilweise selbst wieder erkennt.

 

Denn darf man eifersüchtig sein?

Auf seinen besten Freund ?

Auf einen Unbekannten?

 

Und was ist wenn man aus dieser Eifersucht und Enttäuschung heraus etwas tut das man später bereut ?

 

Kann eine Reise dich und dein ganzes Leben verändern ?

 

Nach diesem Buch sage ich definitiv ja, diese Geschichte ist besonders ,in jeglicher Hinsicht.

 

Vielleicht findet man am anderen Ende der Welt sich selbst und Personen, von denen man nicht einmal wusste, wie sehr man sie braucht, auch wenn man genau das anderen und sich selbst nicht eingestehen möchte.

 

Denn es gibt verschiedene Arten von Liebe Nähe und Vertrauen, nichts davon ist falsch. Das Ende kam für mich unerwartet, da ich bei Anne Freytags Büchern mit so etwas nicht gerechnet habe.

 

Diese Geschichte hat 5 Blumen verdient.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0