· 

Der letzte erste Song (Firsts-Reihe 4)

(Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

 

 

                      Der letzte erste Song (Firsts-Reihe 4)

 

 

 

Autor: Bianca Iosivoni

Verlag: LYX

Seiten: 450

Empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Preis: Broschiert:17,00€ Kindle:13,99 €

Genere: New Adult

 

 

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

 

 

Wenn ein einziger Song alles verändert

 

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt – und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen …

 

Quelle:LYX Verlag

 

 

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Da mir ja schon die ersten drei Bände der „ Frists –Reihe „           ( Der letzte erste Blick , Der letzte erste Kuss , Die letzte erste Nacht ) mehr als gut gefallen haben,habe ich dem Finalen Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen geschaut.

 

Und auch diesmal hat mich Bianca Iosivoni nicht enttäuscht. Der Schreibstil war lustig, berührend und an einigen Stellen sogar Spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

 

Die Hauptcharaktere der Geschichte Grace Watkins und Mason Lewis kennt man schon ein bisschen aus den ersten Bänden, aber erst jetzt, lernt man sie richtig kennen.

 

Anfangs wusste ich nicht, wie ich Grace einschätzen soll, da sie mir immer etwas, arrogant und eingebildet vorkam, aber ich habe Grace Unrecht getan.

In der Geschichte lernt man sie besser kennen, man lernt die echte Grace kennen. Stück für Stück lernt man ihre Vergangenheit, Selbstzweifel und Ängste kennen und damit auch den Grund für ihr teilweise merkwürdiges und arrogant wirkendes Verhalten.

 

Als sie Hilfe benötigt, ist Mason spontan der erste, der ihr einfällt, dieser ist anfangs nicht so begeistert, trotzdem Hilft er ihr. Graces Geschichte hat mich zwar ein kleines bisschen an die Geschichte von Elle erinnert, aber das hat mich persönlich nicht gestört, dass die beide zwei komplett unterschiedlichen Charaktere sind.

 

Als Masons Band eine Sängerin sucht, löst er seinen Gefallen ein. Doch Grace hat sich geschworen nie wieder zu singen oder auf einer Bühne zu stehen.

Doch auch Mason gibt nicht auf. Fast scheint es, als könnte Grace das Trauma ihrer Vergangenheit überwinden, indem sie mit Mason und seiner Band probt und die beiden gemeinsam an einem Song arbeiten.

 

Die Bandproben sind teilweise sehr amüsant aber auch sehr berührend. Ein bisschen lernt man auch die anderen Bandmitglieder kennen. Die wirklich interessante Charaktere sind.

 

Man spürt deutlich, dass die Musik Grace und Mason sehr viel bedeutet und eine sehr große und wichtige Rolle in ihren Leben spielt.

Die Beziehung der beiden verändert sich langsam und zögerlich und genau das macht es so glaubwürdig und authentisch. Doch ein falscher Augenblick ändert alles.

 

Doch auch bei Mason ist nicht alles wie es schein. Den hinter seinen vorlauten Sprüchen steckt noch viel mehr.  Manchmal ist es schwer einen alten, lang gehegten Traum los zulassen. Ich persönlich fand Masons On-Off Beziehung zu seiner Freundin Jenny teilweise ein bisschen nervig, da Jenny meiner Meinung nach Masons Charakter und Liebe nicht zu schätzen weiß.

 

Aber natürlich ist auch der Rest der Clique wieder dabei und müssen sich ihren Problemen stellen. Es war schön die gemeinsamen Momente der Clique zu lesen und ihren Zusammenhalt zu spüren.

Sie sind zu einer zweiten Familie füreinander geworden, in guten wie in schlechten Zeiten.

 

 

 

 

 

Bewertung

 

 

 

Die Bewertung,fällt mir auf eine gewisse Art und Weise sehr schwer und sehr leicht gleichzeitig.

Wer mich ein bisschen kennt,weiß,dass mir die ersten Bände schon sehr gut gefallen haben.

Und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht.

 

Mason und Grace sind ein tolles Team und Pärchen.

Besonders gut gefallen hat mir,das das Thema Musik in dieser Geschichte eine so große und wichtige Rolle spielt,passend dazu gibt es eine Playlist im Buch.

 

Die Geschichte von Grace und Mason hat mich sehr bewegt.

Die beiden zeigen,dass Träume wahr werden können und man die Ängste der Vergangenheit hinter sich lassen kann,wenn man mutig genug ist und an sich glaubt.

 

Beim Epilog,konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten,es war wie ein Abschied von Elle,Luke,Emery,Dylan,Tate,Trevor,Grace und Mason ,der mich auch etwas traurig macht.

Und auch Sage und Luca aus „ Berühre mich nicht. / Verliere mich nicht „ von Laura Kneidl sind bei diesem rührenden Abschluss dabei.

 

Es war ein toller Abschluss für die komplette Reihe.

 

Danke an Bianca Iosivoni für diese unglaublich tolle Geschichte und Buchreihe. Trotzdem hoffe ich,dass es kein Abschied für immer von dieser lieb gewonnenen Clique ist.

 

5 Blumen für diesen tollen Abschluss einer tollen Reihe.

 


Playlist

 

David Guetta feat. Sia – Titanium

Madilyn Bailey – Scars

Aloe Blacc – Wake Me Up (Acoustic)

Self Deception – Fuckin’ Perfect

Macy Kate & Kurt Hugo Schneider – Radioactive

Kurt Hugo Schneider, Sam Tsui & Megan Nicole – Drag Me Down

Adele – Rolling In The Deep

Idina Menzel – Let It Go

Fugees – No Woman, No Cry

Dion – Runaround Sue

Solomon Burke – Cry to Me

Swing Republic – Crazy in Love

Chester See & Lana McKissack – Stay With Me

Little Mix – Towers

Alex Goot, Tiffany Alvord & Luke Conard – We Are Young

Kurt Hugo Schneider, Sam Tsui, Alyson Stoner – Despacito Rihanna – Love On The Brain

Fame On Fire – Hello

Roy Orbison – Oh, Pretty Woman

Halsey – I Walk The Line

Fame On Fire – Numb

Fun. – All Right

Dion & The Belmonts – A Teenager in Love

Jon D & Tiffany Alvord – This Town

Kurt Hugo Schneider, Christina Grimmie & Sam Tsui – Just A Dream

Little Mix feat. Jason Derulo – Secret Love Song

Vitamin C – Graduation (Friends Forever)

 

Quelle:Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0