· 

Redwood Love 3 - Es beginnt mit einer Nacht

                         (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

 

 

 

   Redwood Love 3 Es beginnt mit einer Nacht

 

 

 

Autor: Kelly Moran

Verlag: Kyss

Seiten: 352

Empfohlenes Alter: Ab Jahren

Preis: Broschiert:12,99€ Kindle:9,99 €

 Genere: New Adult

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Wie Hund und Katz

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

 

Quelle: www.endlichkyss.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

 

 

Da mir ja schon die ersten beiden Bände                                           ( Redwood Love 1 Es beginnt mit einem Blick und Redwood Love 2 Es beginnt mit einem Kuss ) sehr, sehr gut gefallen hat, war ich auf das Finale der Trilogie sehr gespannt.

Das Cover ist so schön ,die drei Bücher sind zusammen optisch so schön ,jedes Cover ist anders ,trotzdem passen im Regal perfekt zusammen.

Der Schreibstil hat mich einfach mitgerissen, hätte ich das Buch nicht mit den anderen gelesen hätte ,hätte ich es wohl innerhalb von ein paar Tagen beendet.

Die Länge der Kapitel war meiner Meinung nach genau richtig. Ich habe mich sofort wieder in Redwood wie zu Hause gefühlt.

 

Drake und Zoe kennt man zwar schon ein kleines bisschen, aber man weiß noch nicht sehr viel über die beides, das ändert sich im Laufe der Geschichte.

 

Drake ist sehr aufmerksam und einfühlsam und möchte jedem helfen. Drake hat seine geliebte Frau Heather verloren und lässt niemanden mehr an sich heran. Er kapselt sich von der Außenwelt ab.

Selbst seine Brüder Cade und Flynn haben Schwierigkeiten han ihn ran zu kommen.

 

Nur Zoe lässt er noch an sich heran. Auch wenn sie sich gegenseitig oft auf die Palme bringen. Ihre Diskussionen sind teilweise so lustig aber auch so emotional,dass ich beinahe Taschentücher gebraucht hätte. Zoe ,die er von klein auf kennt und die immer für ihn da war.

 

Doch auch hinter Zoes schlagfertiger Fassade steckt so viel mehr. Sie kümmert sich rührend und liebevoll um ihre Demenzkranke Mutter und gibt dadurch fast ihr gesamtes Leben und sich selbst auf. Man spürt,wie sehr sie ihre Mutter liebt und das sie für sie alles tun würde.

 

Doch sie hat ein „ Geheimnis“ das sie sehr belastet, doch davon ahnt niemand aus ihrem Freundeskreis etwas. Gleichzeitig trauert auch sie noch um ihre beste Freundin Heather. Und erlaubt sich selbst nicht wieder glücklich zu werden.

 

Ihre Kunst spielt eine wichtige Rolle für sie,was schön in der Geschichte beschrieben würde.

 

Eine sehr amüsante Rolle spielt auch Brent,er ist zwar „nur „ ein Nebencharakter,aber er ist so sympathisch,das ich gerne mehr über ihn erfahren hätte.( wer weiß,vielleicht kommt das ja noch )

 

 

 

 

Bewertung

 

Die Geschichte von Drake und Zoe ist etwas Besonderes .

Sie so schön und traurig gleichzeitig, dass ich die Geschichte als wunderschöne Achterbahn der Gefühle beschreiben würde.

 

Alle Charaktere der Redwood Trilogie, sind sehr sympathisch . Alle haben es nicht immer leicht, trotzdem sind sie immer für einander da und helfen sich wo sie nur können.

 

Ich finde es gut, dass die Erkrankung von Zoes Mutter thematisiert wird. Und wie diese das Leben aller in einer Familie verändert.

Trotzdem fühlt man sich in Redwood immer wie zu Hause.

 

Ich würde jedem diese wunderschöne Trilogie empfehlen ,der gerne einfühlsame ,aber auch amüsante Geschichten mag.

 

5 Blumen für diesen tollen Abschluss dieser grandiosen Triologie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0