· 

Someone new

                       (Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt∕unbezahlt)

 

 

 

                            Someone new

 

 

 

Autor: Laura Kneidel

Verlag: LYX

Seiten: 550

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: Broschiert:12,90€ Kindle:9,99 €

Genere: New Adult

 

 

 

KLAPPENTEXT

 

Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

 

 

 

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …

 

 

 

Quelle:LYX

 

 

 

 

 

 

 

Meine Meinung

 

Da ich bisher von Laura nur „ Berühre mich nicht“ und „Verliere mich nicht“ gelesen habe, die mir beide sehr, sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf „ Someone new“.

 

Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

 

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und wenn man die Geschichte kennt, passt es perfekt.

 

Der Schreibstil, hat es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte hinein zu finden. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und die Geschichte war viiel zu schnell an ihrem Ende.

 

Micah war mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie aus einem reichen Elternhaus kommt, sie ist sehr bodenständig.

Sie verabscheut die Ansichten ihrer Eltern.

Vor allem ,da sie mit diesen ihren Zwillingsbruder Adrian aus dem Haus geworfen haben.

Micah liebt ihren Bruder über alles, dass spürt man sehr schnell. Sie sucht unermüdlich überall nach ihm und schickt ihm täglich eine lustige Nachricht.

Trotzdem ist sich auch sauer und enttäuscht von ihm, dass er sie im Stich gelassen hat und ihr anscheinend nicht vertraut.

 

Als sie auf einer der langweiligen Partys ihrer Eltern Julian trifft, findet sie ihn sofort sympathisch.

Leider verliert er ihretwegen seinen Job und Micah macht sich große Vorwürfe, da sie ihm eigentlich helfen wollte.

 

Als sie schließlich auszieht um zu studieren, kann sie es nicht glauben wer ihr neuer Nachbar ist Julian.

Sie möchte ihn kennenlernen, auch wenn er ihr das durch seine verschlossene Art nicht gerade einfach macht.

 

Denn Julian stößt jeden von sich, damit niemand seinem Geheimnis zu nahe kommt.

Trotzdem ist er Für Micah da, als sie das Gefühlt hat, das ihr Leben auseinander fällt.

Doch Micah möchte den „echten“ Julian kennen lernen.

 

Auch wenn es Personen gibt, die ihr einreden möchten, das er sie belügt, weshalb sie eine Zeit lang an ihm zweifelt, bis sie sein Geheimnis erfährt.

 

Ich fand Micahs Reaktion darauf sehr bewundernswert, da ich glaube, dass die meisten sich von Julian abgewändet hätten Julians Familien Geschichte hat mich schockiert und sehr traurig gemacht.

Ich verstehe seine Angst und seine Zurückhaltung.

 

Sehr sympathisch waren mir auch Auri und Cassi,Julians Mitbewohner.

Die beiden verbindet ein außergewöhnliches Hobby.

 

Und dann ist da noch Micahs beste Freundin Lily mit ihrem Freund Tanner und ihrem Sohn Lincoln.

Lily habe ich sehr bewundert, da sie sich oft Kritik von Personen anhören muss,die sie gar nicht kennen.

Obwohl sie jung Mutter geworden ist,merkt man,dass sie Lincoln über alles Liebt.

 

Aliza, Micas Freundin an der Uni geht an ihrem Hobby dem Kochen und backen richtig auf,sie ist genau wie Lily immer für Micah da.

 

 

 

Bewertung

 

„Someone new“ einen besseren Titel für diese Geschichte könnte es nicht geben.

 

In der Geschichte geht es auch um Zweifel und wie schwer es sein kann zu sich selbst zu stehen.

 

Das Thema der Geschichte werde ich euch nicht verraten, um euch nicht zu spoilern, denn ich hätte es absolut nicht erwartet.

 

Aber es geht vor allem um Akzeptanz, was mir sehr gut gefallen hat.

Trotzdem glaube ich, dass die Geschichte auch auf sehr viel Kritik und Missachtung stoßen wird, da nicht alle mit diesem Thema so offen umgehen können, dies wird meiner Meinung nach, durch Micahs und Julians Eltern sehr gut verkörpert.

 

Ich persönlich finde das wichtig ,es sollte kein Tabuthema mehr sein.

Die Leute sollten sich nicht dafür verstecken müssen, dass sie endlich sie selbst sein möchten.

Ich selbst kenne auch eine Person, die das durchlebt und ihr werden oft missachtende Blicke zugeworfen ,was ich persönlich nicht verstehen kann.

Ganz im Gegenteil, ich bewundere jeden, der diesem für sie riesigen Schritt in ein neues Leben wagt.

 

Das Buch ist wichtig.

 

 

 

Ich könne ihr noch ewig weiter schreiben, aber ich glaube dann lest ihr nicht mehr weiter.

 

Das Buch bekommt von mir 5 Blumen.

 

Dankeschön Laura für diese berührende Geschichte.

 


Playlist

 

Hozier – Someone New

Selena Gomez feat. Marshmello – Wolves

Taylor Swift – Dress Raleigh

Ritchie – Stronger Than Ever

Demi Lovato – Sorry Not Sorry

Beyoncé – Hold Up

MIKA – Grace Kelly

Selena Gomez – Bad Liar

Linkin Park – Waiting for the End

The Darkness – I Believe in a Thing Called Love

Five Hundredth Year – I Did Something Bad

Shinedown – DEVIL

Harry Styles – Sign of the Times

Jennifer Rostock – Kaleidoskop

Nightwish – Ever Dream

A Great Big World feat. Christina Aguilera – Say Something Keiynan Lonsdale – Preach Selena Gomez feat. Gucci Mane – Fetish

Hozier – Take Me to Church

Casper – Flackern, Flimmern

Snow Patrol – What If This Is All the Love You Ever Get?

 

Quelle:Someone New

Kommentar schreiben

Kommentare: 0